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Reifenindustrie

Bridgestone an Weltraumforschungsmission beteiligt

Bridgestone wird zusammen mit der japanischen Raumfahrtbehörde Japan Aerospace Exploration Agency (JAXA) und der Toyota Motor Corporation Teil einer internationalen Weltraumforschungsmission sein. Wie JAXA und Toyota vergangenen Monat angekündigt haben, umfassen die Ziele des Auftrags die Ausweitung menschlicher Aktivität und die Entwicklung geistigen Eigentums an der Weltraumforschung. Im Rahmen der Mission erforscht Bridgestone die Leistungsanforderungen eines Reifens für bemannte und druckdichte Rover.

Bridgestone wird zusammen mit der japanischen Raumfahrtbehörde Japan Aerospace Exploration Agency (JAXA) und der Toyota Motor Corporation Teil einer internationalen Weltraumforschungsmission sein. Wie JAXA und Toyota vergangenen Monat angekündigt haben, umfassen die Ziele des Auftrags die Ausweitung menschlicher Aktivität und die Entwicklung geistigen Eigentums an der Weltraumforschung. Im Rahmen der Mission erforscht Bridgestone die Leistungsanforderungen eines Reifens für bemannte und druckdichte Rover.

Bridgestone hat sich mit beiden Organisationen zusammengetan, um an der nächsten Phase menschlicher Entdeckungsfahrten zu forschen. Auf Basis einer gemeinsamen Forschungspartnerschaft mit JAXA in den 2000ern, untersucht der Reifenhersteller die Aufstandsfläche zwischen Mondfahrzeug und -oberfläche und fungiert als technischer Partner für das Toyota Rover Projekt. Mit technischer Expertise und Fachkenntnis über Reifenaufstandsflächen wird Bridgestone eigenen Angaben zufolge mit Hilfe eines „Elastic Wheel“ die Herausforderungen der Mobilität auf der Mondoberfläche untersuchen können. Dieser soll das Gewicht, die Beschleunigung und das Bremsen des Mondfahrzeugs unterstützen, die Stoßdämpfung minimieren und die Manövrierbarkeit verbessern. Rund 10.000 km soll das Mondfahrzeug auf der Mondoberfläche zurücklegen können.

Nizar Trigui, Chief Technology Officer bei Bridgestone Americas, teilte im Rahmen einer JAXA Tagung beim 35. Space Symposium mit: „Wir glauben, dass es uns unsere technischen Fähigkeiten möglich machen, einen Reifen zu entwickeln, der sogar unter den härtesten Bedingungen auf der Mondoberfläche funktionsfähig ist und uns somit auf das nächste Level der Mobilität bringt. Unser Gründer Shojiro Ishibashi glaubte an die Förderung und Weiterentwicklung der Gesellschaft, und Bridgestone geht dieser Mission mit ‚Creative Pioneering‘ (Shinshu-Dokuso) nach. ‚Creative Pioneering‘ ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie, welcher es Bridgestone ermöglicht, innovative Lösungen zukunftsweisend zu entwickeln. Mit diesem Vorhaben setzen wir uns dafür ein, die Art und Weise wie sich Menschen fortbewegen, leben, arbeiten und spielen stets zu verbessern.“

(kle)

Reifenhandel

"Aktion Mensch" mit Pneuhage und Bridgestone

Bridgestone Deutschland verbindet auch in diesem Jahr Gutes mit Nützlichem und kooperiert im Frühjahr erneut mit Pneuhage und den angeschlossenen Vertriebspartnern zur Unterstützung der "Aktion Mensch", die hilfebedürftigen Randgruppen der Gesellschaft eine Stimme und mehr Würde gibt.

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Reifenindustrie

Bridgestone: Gewinnen mit der "Aktion Mensch"

Menschlichkeit und das Streben nach Gewinn schließen sich bekanntlich nicht aus. So verbindet jetzt auch Bridgestone Gutes und Nützliches und startet zum Winter eine Aktion für Endverbraucher, die die "Aktion Mensch" unterstützt und dem Reifenhandel Sympathie und Umsatz sichert. Reifenhändler, die sich mit Beständen der aktuellen Winterreifen von Bridgestone "LM 18" oder "LM 22" eingedeckt haben, erhielten Los-Gutscheine für ihre Kunden.

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