Foto: All Rights Reserved - Copyright owner © Mike Van Cleven

Reifen

Bridgestone: Vier Reifen debütieren auf INTERMOT

Bridgestone zeigt auf der INTERMOT gleich vier neue Reifen für die Saison 2019. Die Besucher der Zweiradmesse bekommen am Messestand der Japaner den Battlax Hypersport S22, den Adventurecross AX41, den Adventurecross Scrambler AX41S sowie den Battlecross E50 zu sehen.

Bridgestone zeigt auf der INTERMOT gleich vier neue Reifen für die Saison 2019. Die Besucher der Zweiradmesse bekommen am Messestand der Japaner den Battlax Hypersport S22, den Adventurecross AX41, den Adventurecross Scrambler AX41S sowie den Battlecross E50 zu sehen.

Die Konstruktion und das Design des Battlax Hypersport S22 sollen die Bedürfnisse von Hypersport-Fahrern bedienen: Leichtes Handling, direktes Feedback und gutes Kurvenverhalten. Die neue molekulare Gummimischungs-Technologie und das Laufflächendesign sichern laut den Entwicklern gute Performance auf trockener und nasser Fahrbahn gleichermaßen.

Zweite Neuheit ist mit dem Battlax Adventurecross AX41 ein Off-Road-Reifen. Das Block-Design und deren neue Positionierung verbessert nach Unternehmensangaben sowohl die Traktion im Gelände als auch auf unterschiedlichen Untergründen. Eine weitere Zielvorgabe war die Realisierung einer langen Laufleistung. Speziell für den "Cafe Racer" entwickelt, soll der neue Battlax Adventurecross Scrambler AX41S Stil, Design und Performance vereinen. Auch er verfügt über die neue Gummimischungs-Technologie und ein optimiertes Profildesign.

Erstmals wird in Köln auch der Bridgestone Battlecross E50 zu sehen sein. Sein neues Profildesign soll für einen zusätzlichen Kanteneffekt sorgen und Traktion auf steinigem, nassem oder sandigem Terrain bieten. Die Seitenwände wurden zudem auf maximale Dämpfung ausgerichtet.

(kle)

Reifen

Bridgestone erweitert Battlax-Reihe

Mit einem eindrucksvollen Doppelschlag startet Bridgestone in die neue Saison. Die Battlax-Reihe bekommt hochkarätigen Zuwachs in Form des Battlax Hypersport S22. Eingeführt werden eine Vorderreifengröße und fünf Hinterreifengrößen.

    • Reifen, Motorradreifen

Reifen

Bridgestone startet mit vier neuen Motorradreifen in die Saison 2014

Im kommenden Frühjahr stellt Bridgestone vier neue Motorradreifen vor. Die angekündigten Pneus sind Belege für den Technologietransfer aus diversen Rennsportserien, in denen sich Bridgestone engagiert. Das Line-up der Marke wird um den Battlax Hypersport S20 EVO, den Battlax Racing R10 EVO, den Battlax Racing V02 sowie den Battlecross X30 und X40 erweitert.

    • Reifen

Erstausrüstung

BMW wählt Battlax Adventure A41

Der Bridgestone Battlax Adventure A41 ist Erstausrüstungsoption für die BMW R1200GS und die BMW R1200GS Adventure. „Der A41 wurde für alle Situationen entwickelt“, sagt Nico Thuy, Head of Motorcycle Europe bei Bridgestone.

    • Bridgestone, Erstausrüstung, Motorradreifen, Motorrad

Reifenindustrie

Bridgestone zeigt Battlax Adventure A40 und RS10 auf Intermot

Bridgestone erweitert die Battlax-Serie um das Adventure-Segment: Der Battlax Adventure A40 wurde auf der Intermot in Köln vorgestellt. Mit dem A40 soll das Allwetter-Potenzial von Gelände-Radialreifen auch für die Biker verfügbar sein, die ihre Maschinen vor allem auf der Straße fahren. Bei der Entwicklung dieses Adventure-Reifens ließ Bridgestone die MotoGPErfahrungen der Marke Battlax einfließen.

    • Reifenindustrie, Messen