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Reifenindustrie

Bridgestone rückt Partnerschaft mit IOC in Messefokus

Bridgestone ist auch in diesem Jahr wieder in Genf vertreten und will an Stand 6253 in Halle 6 auf die neuesten Entwicklungen der Marken Bridgestone und Firestone in Europa aufmerksam machen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht außerdem die exklusive Partnerschaft von Bridgestone mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

Bridgestone ist auch in diesem Jahr wieder in Genf vertreten und will an Stand 6253 in Halle 6 auf die neuesten Entwicklungen der Marken Bridgestone und Firestone in Europa aufmerksam machen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht außerdem die exklusive Partnerschaft von Bridgestone mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

Eine am Stand ausgestellte Bilderwelt präsentiert den Besuchern Eindrücke aus den Bereichen Sport und Reifenentwicklung. Außerdem sind der Bridgestone DriveGuard und DriveGuard Winter Reifen zu sehen. Auch der neue Aston Martin DB11 mit seinen 20 Zoll Potenza S007 Sportreifen soll für einen Blickfang sorgen. Die aktuelle Produktneuheit im Line-Up von Firestone ist der Roadhawk. Der Pkw-Reifen liefert Unternehmensangaben zufolge besten Grip auf nasser Fahrbahn. Der Vanhawk 2 ist der neue Reifen für Llkw. Der Destination HP, das Flaggschiff im Bereich der SUV-Reifen, rundet die Firestone Reifenauswahl ab.

(akl)

Reifenindustrie

Bridgestone und Firestone zeigen Reifenneuheiten in Genf

Bridgestone präsentiert auf dem Genfer Autosalon in der Schweiz gemeinsam mit der Marke Firestone neue Modelle. Gezeigt wird vom 03. bis 13. März 2016 unter anderem der neue Bridgestone DriveGuard Winter und der Firestone Destination Winter. Der Bridgestone DriveGuard Winter soll europaweit ab Juni 2016 erhältlich sein.

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Bridgestone verstärkt Engagement für Olympische Bewegung

Der Reifenhersteller Bridgestone präsentierte auf dem Genfer Automobilsalon nicht nur seine Marken Bridgestone und Firestone, sondern stellte auch das weitere Engagement als sogenannter "TOP-Partner" des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) vor.

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Reifenindustrie

Bridgestone erhöht Preise

Bridgestone Europe plant, die Kosten für Pkw- und Motorradreifen um bis zu drei Prozent und die Lkw- und Busreifen um durchschnittlich ein Prozent anzuheben. Wie es seitens des Unternehmens heißt, resultiert die Anhebung aus den zusätzlichen Investitionen in Mitarbeiter, Technologie und neuen Produkten über alle Marken und Produktreihen der Bridgestone Gruppe hinweg.

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Reifenindustrie

Bridgestone wird offizieller Olympia-Partner

Bridgestone hat mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOK) eine Vereinbarung getroffen, nach der das Reifen- und Gummiunternehmen bis zu den Olympischen Spiele 2024 ein offizieller weltweiter Olympia-Partner ist. Die Ankündigung erfolgte in Tokyo auf einer Pressekonferenz anlässlich der Unterzeichnung der TOP-Vereinbarung, an welcher der Präsident des IOK, Thomas Bach, Masaaki Tsuya, CEO und Aufsichtsratsvorsitzender von Bridgestone, sowie andere Persönlichkeiten und Gäste des Unternehmens und des IOK teilnahmen.

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