Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone und Reifen Helm lassen Landwirte VT-TRACTOR testen

Bridgestone hat ausgewählte Landwirte Mitte Mai den neuen VT-TRACTOR testen lassen. Die Aktion erfolgte in Kooperation mit Reifen Helm und dem Landmaschinenhändler Hawart auf dem Betriebsgelände der Agrargenossenschaft Malchow eG in Mecklenburg-Vorpommern.

Bridgestone hat ausgewählte Landwirte Mitte Mai den neuen VT-TRACTOR testen lassen. Die Aktion erfolgte in Kooperation mit Reifen Helm und dem Landmaschinenhändler Hawart auf dem Betriebsgelände der Agrargenossenschaft Malchow eG in Mecklenburg-Vorpommern.

„Unsere Reifen wurden einem intensiven Praxistest ausgesetzt – die Rückmeldungen waren durchweg positiv“, sagt Thomas Fuhr, Sales Manager AG Central Europe. Insgesamt fanden fünf Workshops zu den besonderen Eigenschaften des Reifens, zum Handling, Fahrkomfort sowie zum Thema Bodenkunde statt. Der VT-TRACTOR ist laut Unternehmensangaben in der Lage, mit geringerem Reifeninnendruck zu arbeiten als Standardreifen. Basis hierfür seien das Stollendesign des VT-TRACTOR sowie seine besondere VF-Konstruktion. Die Karkasse des Reifens sei deutlich widerstandsfähiger, was den geringeren Reifeninnendruck ermögliche. „Die VT-TRACTOR-Serie verzeichnet ein Gleichgewicht aus besonders wirtschaftlicher Landwirtschaft und Umweltschutz. Bodenschonung ist dabei ein sehr wichtiges Thema für Landwirte“, erklärt Thomas Fuhr.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Trelleborg startet europaweite RoadShow 2015

Trelleborg kündigt den Start seiner europaweiten RoadShow 2015 an. Die erste Station der RoadShow für Landwirtschaftsreifen wird in Sissa Trecasali in der Region Parma in Italien am 5. Juni sein. Das eintägige Event bietet zwei Feldvorführungen, bei denen sich jeweils zwei Traktoren auf einer 200 Meter langen Strecke messen. Die erste Vorführung wird auf 130 PS starken Massey Ferguson MF6613 Traktoren stattfinden, die jeweils mit einem sieben-zinkigen Maschio Pinocchio Tiefenlockerer ausgerüstet sind.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone auf der „Wiesn“

Bridgestone präsentiert vom 17. bis 25. September sein Line-Up an Reifen aus dem Agrarsortiment auf der Münchner Theresienwiese. Das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche hat neben dem Bridgestone VT-TRACTOR unter anderem den Maxi Traction 65, den Performer 95 und den Industriereifen Duraforce der Tochtermarke Firestone im Gepäck.

    • Reifenindustrie, Messen

AS-Reifen

Alliance 128 in Zusammenarbeit mit Claas entstanden

ATG hat einen neuen Reifen für landwirtschaftliche Anhänger, Agrar-Lkw mit aufgesattelten Düngerstreuern und Ballenpressen konzipiert. Die Ingenieure von ATG haben für die Entwicklung des Alliance 128 High Speed Flotation mit Claas in Bad Saulgau zusammengearbeitet.

    • AS-Reifen, Reifenhersteller

Reifenindustrie

Trelleborg liefert Reifen für Claas-Roadshow

Trelleborg wurde als offizieller Sponsor und Erstausrüster aller Traktoren der Claas-Roadshow in der Türkei ausgewählt. Die Roadshow begann am 26. Juli und wird in sieben verschiedenen Orten in der Türkei Halt machen. Während der Veranstaltungen wird Trelleborg Feldvorführungen durchführen, um die Wichtigkeit des optimal angepassten Reifedrucks für landwirtschaftliche Arbeiten zu verdeutlichen, wie er mittels des Trelleborg Load Calculator (TLC) ermittelt werden kann.

    • Reifenindustrie, Messen