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Reifenindustrie

Bridgestone führt E-Bike-Abonnement-Modell ein

Die Markteinführung des E-Bike-Abonnement-Modells Mobeflex markiert einen weiteren Schritt in Bridgestones Transformationsprozess vom Reifenhersteller hin zu einem Unternehmen für Mobilitätslösungen. Mobeflex wurde nun in großen französischen Städten wie Paris, Rennes und Marseille eingeführt. Globale Megatrends ändern die Mobilität von Städtern, Mobeflex soll eine neue Alternative sein, die bezahlbare und umweltfreundliche Lösungen fördert.

Die Markteinführung des E-Bike-Abonnement-Modells Mobeflex markiert einen weiteren Schritt in Bridgestones Transformationsprozess vom Reifenhersteller hin zu einem Unternehmen für Mobilitätslösungen. Mobeflex wurde nun in großen französischen Städten wie Paris, Rennes und Marseille eingeführt. Globale Megatrends ändern die Mobilität von Städtern, Mobeflex soll eine neue Alternative sein, die bezahlbare und umweltfreundliche Lösungen fördert.

Das Angebot bietet Radfahrern flexible Pakete, die eine Auswahl verschiedener Premium E-Bikes und eine All-Inclusive-Garantie beinhalten, einschließlich der Instandhaltungsversicherung und einer 24–Stunden-Pannenhilfe. Das anpassungsfähige Angebot ermöglicht es, die Dauer des Vertrags und die Art des Bikes zu wählen. Damit sollen alle unterschiedlichen Zielgruppen von E-Bike-Nutzern, wie Pendler, Sportler oder Freizeitradfahrer, angesprochen werden. Für 59 Euro pro Monat können Mobeflex-Kunden aus einem Angebot an Rennrädern, Mountainbikes und Stadträdern wählen.

Die globalen Megatrends Urbanisierung, Klimawandel, Ressourcenmangel, Digitalisierung und CASE-Mobilität orden die Mobilität neu. Bridgestone befindet sich aktuell in einem Wandlungsprozess - vom Reifenhersteller zu einem Anbieter von Mobilitätslösungen. Aufgrund dieser Entwicklung hat Bridgestone sein Portfolio in den letzten Jahren mit einigen digitalen Lösungen erweitert.

Die Registrierung bei Mobeflex funktioniert über das Mobeflex-Partner-Netzwerk. Die Verträge sind individuell anpassungsfähig an die Nutzerbedürfnisse. Die Laufzeit des Abonnements kann von 6 bis 36 Monaten gewählt werden. Außerdem steht Mobeflex-Nutzern die Option offen, jederzeit auch eine längere oder kürzere Vertragsdauer auszuwählen. Das Mobeflex-Abonnement-Paket enthält zudem eine All-Inclusive-Garantie. Diese besteht aus einer Instandhaltungsversicherung – einschließlich zwei bezahlter Reifen pro Jahr – und einer Schadensdeckung, die von einem Netzwerk aus Experten der lokalen Mobeflex Händler bereitgestellt wird. Das Mobeflex-Abonnement enthält außerdem eine Diebstahlabdeckung und eine 24-Stunden-Pannenhilfe. Laurent Dartoux, Chief Strategy & Marketing Officer bei Bridgestone EMEA, sagt: „Unser Ziel ist es immer, die wirklichen Herausforderungen, denen Fahrer auf der Straße begegnen, so gut wie nur möglich zu lösen. Urbanisierung, Klimawandel und schwindende natürliche Ressourcen sind zweifelsohne die größten Probleme, denen wir uns als Welt und in der Industrie stellen müssen. Bei Mobeflex geht es uns darum, eine kreative Lösung zu schaffen, die diese Herausforderungen bewältigen kann.“

Aufgrund der hervorragenden Rahmenbedingungen für wegweisende neue Lösungen und Produkte wurde Frankreich als Test-Land für die mögliche europäische Markteinführung von Mobeflex gewählt. Bei der Einführung wird Bridgestone eigenen Angaben zufolge von einem wachsenden Netzwerk von lokalen Partnern unterstützt, die aufgrund ihrer Expertise in diesem Bereich ausgesucht wurden.

(kle)

Reifenindustrie

Fraikin Deutschland setzt auf Pannenhilfe des ADAC TruckService

Der Nutzfahrzeugvermieter Fraikin Deutschland GmbH hat den ADAC TruckService mit der europaweiten 24-Stunden-Pannenhilfe beauftragt. Fraikin-Kunden aus Deutschland erreichen den ADAC TruckService im Pannenfall unter der neuen Hotline 0800 888 88 58. Das bundes- und europaweite Mobilitätsmanagement wurde im Mai 2015 gegründet. Das Unternehmen, das sich auf kundenindividuelle Spezialfahrzeuge fokussiert hat, will bis 2017 die Flottenstärke in Deutschland auf rund 1.200 Einheiten ausbauen.

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Reifenindustrie

Conti360° Fleet Services immer beliebter

Vor drei Jahren ging das Reifenmanagementsystem Conti360° Fleet Services an den Start. Immer mehr Spediteure in ganz Europa greifen auf den Reifen-Full-Service von Continental zurück. Laut Unternehmensangaben profitieren sie von dem europaweit einheitlichen Reifenservice in standardisierter Form zu bezahlbaren Preisen. Das alles können dem Fuhrunternehmer die modular aufgebauten Conti360° Fleet Services mit ihren fünf Bausteinen ContiFitmentService, ContiFleetCheck, ContiFleetReporting, ContiCasingManagement und ContiBreakdownService bieten.

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