Foto: Copyright by Birgit Bielefeld

Reifenindustrie

Bridgestone feiert Familiensommerfest

Ende August richtete Bridgestone bei hochsommerlichen Temperaturen sein Familiensommerfest für die Mitarbeiter der Region Zentraleuropa am Standort in Bad Homburg aus. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand laut den Verantwortlichen das Team im Mittelpunkt.

Ende August richtete Bridgestone bei hochsommerlichen Temperaturen sein Familiensommerfest für die Mitarbeiter der Region Zentraleuropa am Standort in Bad Homburg aus. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand laut den Verantwortlichen das Team im Mittelpunkt.

„Ohne unser Team und sein ausgeprägtes Engagement, wäre das Erreichen unserer Ziele nicht möglich. Dieser starke Teamspirit ist die Basis für unsere stetige und erfolgreiche Weiterentwicklung von einem Premium-Reifenhersteller zu einem international führenden Anbieter von zukunftsweisenden Mobilitätslösungen“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, in seiner Begrüßungsrede. Geladen waren über 200 Gäste. Auf dem Programm standen Menschenkicker, Lagenwanderung, Kinder-Hüpfburg und weitere Attraktionen. Neben Aktivitäten hatten die Familienmitglieder dabei die Gelegenheit, in vielen Gesprächen mehr über die Bridgestone Produktwelt und neue Lösungen des Mobilitätsdienstleisters zu erfahren. „Bei Bridgestone setzen wir in allen Belangen auf Qualität und nachhaltiges Wirken. Immer mit dem Ziel, unsere Ansprüche an uns selbst und unsere Premiumstrategie weiter zu verfolgen und voranzubringen“, so Mühlhäuser.

Reifen und Mobilitätslösungen sind das Kerngeschäft von Bridgestone, auf soziales Engagement legt der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge aber darüber hinaus besonderen Wert. Das Unternehmensziel, ein globaler Konzern und ‚Dan-Totsu‘, der Marktführer der Branche zu sein, impliziere einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherung einer gesunden Zukunft für Mensch und Erde. Dabei lege die Philosophie‚Our Way to Serve‘ den Fokus auf die kontinuierliche Verbesserung der Art und Weise, wie sich Menschen bewegen, leben, arbeiten und handeln. Der CSR-Strategie ‚Our Way to Serve‘ folgend, haben beispielsweise im Mai 2019 viele Kolleginnen und Kollegen die Arche in Frankfurt besucht und vor Ort bei der Essensausgabe, beim Geschirrspülen oder bei der Betreuung im Kidscafé unterstützt. Im Rahmen des Familiensommerfestes auf dem beschaulichen Obsthof am Steinberg wurden diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr gelebtes Engagement nochmals mit kleinen Präsenten gewürdigt.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone feiert Familiensommerfest am Standort Bad Homburg

Mitarbeiter von Bridgestone und deren Familienangehörige haben in Bad Homburg das erste Familiensommerfest der deutschen Niederlassung gefeiert. Die Verantwortlichen des Reifenherstellers bekannten sich erneut zum Standort in Bad Homburg, an dem das Unternehmen bereits seit 1996 vertreten ist.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone und pitstop vertiefen Zusammenarbeit

Bridgestone plant, die strategische Zusammenarbeit mit der Werkstattkette pitstop zu vertiefen. Im Rahmen einer Minderheitsbeteiligung an der Kulas Holding GmbH, die 100 Prozent an der pitstop.de GmbH hält, wollen der Reifenhersteller und die Werkstattkette zukünftig in den Bereichen Mobilitätslösungen, Reifenhandel und Werkstattservices eng zusammenarbeiten und weitere Märkte erschließen. Die angestrebte Beteiligung unterliegt der kartellrechtlichen Freigabe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone bis 2030 Titelsponsor der World Solar Challenge

Bridgestone wird die Bridgestone World Solar Challenge (BWSC) auch zukünftig als Titelsponsor unterstützen. Die Partnerschaft basiert auf einer Vereinbarung mit dem Fremdenverkehrsministerium der südaustralischen Regierung, dem Gastgeber des BWSC, und wird laut Unternehmensangaben zunächst weitere zehn Jahre Bestand haben.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bad Homburgs Oberbürgermeister besucht Bridgestone-Zentrale

Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes hat am 03. Dezember die Bridgestone-Zentrale für die Region Central Europe besucht. Seit 1996 ist der japanische Reifenhersteller in Bad Homburg ansässig. Mit über 450 Mitarbeitern werden vom Standort aus die Geschicke des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden gelenkt.

    • Reifenindustrie