Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone: Aus „Fahrspaßversicherung“ wird „Simply Ride“

Mit der Fahrspaßversicherung bietet Bridgestone bereits seit einigen Jahren ein exklusives Tool für seine Biker’s Club-Handelspartner an. Aufgrund der positiven Resonanz der letzten Jahre wird das Programm erweitert und die Garantie auf zwei Jahre ausgeweitet. In diesem Zuge wird auch der Name des Tools geändert: Aus der „Fahrspaßversicherung“ wird „Simply Ride“.

Mit der Fahrspaßversicherung bietet Bridgestone bereits seit einigen Jahren ein exklusives Tool für seine Biker’s Club-Handelspartner an. Aufgrund der positiven Resonanz der letzten Jahre wird das Programm erweitert und die Garantie auf zwei Jahre ausgeweitet. In diesem Zuge wird auch der Name des Tools geändert: Aus der „Fahrspaßversicherung“ wird „Simply Ride“.

Kunde und/oder Vertriebspartner können nach dem Kauf bei einem Biker’s Club-Partner ihre Reifen auf der eigens eingerichteten Plattform registrieren, um die zweijährige Versicherung zu nutzen. Das Angebot ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Italien gültig, sodass im Auslandsurlaub der Biker’s Club-Händler vor Ort aufgesucht werden kann. Über das Portal sind ab sofort alle wichtigen Informationen einsehbar.

(dw)

Reifenindustrie

Bridgestone bietet erweiterte Reifenversicherung

Bridgestone bietet neben der Erweiterung des Motorradreifen-Portfolios auch eine erweiterte Reifenversicherung. Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“ – eine ab Kaufdatum auf 24 Monate erweiterte Versicherung, die nach Einfahrschäden zum Tragen kommen kann.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bridgestone verlost Rossi-Helm unter den Reifenkäufern

Die Bridgestone Deutschland GmbH wird ab sofort monatlich unter allen Käufern eines Satzes Battlax BT 003 Racing Street oder Battlax BT 016 je einen Rossi Replika Helm verlosen. Die Aktion endet am 30. September. Die Helme sind nicht nur optisch an den des italienischen Multi Weltmeisters angelehnt, sondern wurden auch persönlich vom Yamaha Star signiert.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Impulse für den Aufschwung

Die diesjährige Intermot ist Beleg dafür, dass die Motorrad-Industrie sich vom Katastrophenjahr 2009 nicht hat schrecken lassen. Mit einem Aussteller- und Besucherzuwachs sowie einer stärkeren Gewichtung auf das Thema Elektromobilität kann die wichtigste nationale Zweiradmesse tatsächlich als Impulsgeber für den Markt fungieren. Die Messe-Verantwortlichen haben es geschafft, nahezu jeden relevanten internationalen Bike und Reifen-Hersteller nach Köln zu locken.

    • Reifenindustrie, Messen