Foto:

Personalie

Bridgestone: Christoph Frost wird neuer Director Commercial Products

Bei Bridgestone kündigen sich neue Personaländerungen an. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Christian Mühlhäuser die Geschäftsführung der Bridgestone Deutschland GmbH übernehmen wird. Auf Anfrage der Redaktion bestätigt Bridgestone nun, dass Christophe Poméon nach Erfüllung seines Vertrages zum Jahresende seine Position als Director Commercial Products aufgibt – und aktuell bereits seinen Nachfolger einarbeitet. Dieser wird Christoph Frost.

Frost ist in der Reifenbranche ein bekannter Name: Er trat Mitte 2015 in die Geschäftsführung der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH ein – nun warten große Aufgaben bei Bridgestone. Erfahrungen sammelte er zudem als Geschäftsführer der Wenzel Industrie GmbH und der Recamax Reifen GmbH. Julia Krönlein, Head of Marketing Bridgestone Central Region (CER), ordnet ein: „Christophe Poméon hat einen Drei-Jahres-Vertrag, den er erfüllen wird. Bis zum nächsten Jahr wird er helfen, Christoph Frost einzuarbeiten. Ein reibungsloser Übergang ist also sichergestellt.“ (kle)

Personalie

Christophe Poméon neuer Director Commercial Products bei Bridgestone

Bridgestone hat zum 1. Februar dieses Jahres Christophe Poméon zum neuen Director Commercial Products für die DACH-Region ernannt. Der 60-Jährige war bis Herbst 2015 CEO BU Luminaire des internationalen Elektrotechnikunternehmens OSRAM in München. Bei Bridgestone soll Christophe Poméon mit seiner langjährigen Erfahrung in Zusammenarbeit mit der europäischen Zentrale in Brüssel neue Vertriebsstrategien entwickeln und deren Umsetzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz koordinieren.

    • Personalie

Personalie

Marangoni gibt Veränderungen in Organisationsstruktur bekannt

Mit dem Ziel der Zusammenführung der Vertriebsverantwortung für alle Produktlinien und Produktbereiche im D-A-CH Markt gibt Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH folgende Veränderung der Organisationsstruktur bekannt: Mit Wirkung zum 01.07.2015 ist Christoph Frost in die Geschäftsführung der Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH eingetreten und hat die Verantwortung für den Bereich Vertrieb Kaltmaterial im Gebiet D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernommen.

    • Personalie

Personalie

Mühlhäuser soll "Bridgestone-Premiumstrategie" vorantreiben

Christian Mühlhäuser übernimmt zum 01. Juli die Position des Managing Director der Bridgestone Central Region. Mühlhäuser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifen- und Automobilindustrie. Er war in leitenden Funktionen in den Bereichen Logistik/Planung, Werkleitung und Qualität/Technologie im Pirelli-Konzern tätig, unter anderem längere Zeit in der Konzernzentrale in Mailand.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Personalie

Personalie

Christian Mühlhäuser verlässt Driver

Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, übernimmt zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben ab sofort die Geschäftsführung der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, vormals Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH. In dieser Funktion folgt Michael Wendt auf Christian Mühlhäuser. Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt Mühlhäuser das Unternehmen auf eigenen Wunsch. In Branchenkreisen ist zu hören, dass er die Geschäftsführung der Bridgestone Deutschland GmbH übernehmen soll.

    • Driver, Personalie, Unternehmen/Personen