Foto:

Reifenindustrie

Brabus Rocket 900 Cabrio feiert Weltpremiere

Unter dem Label Brabus Rocket 900 Cabrio präsentiert der Fahrzeugveredler als Weltpremiere auf der IAA 2017 in Frankfurt/Main das „neue schnellste und leistungsstärkste viersitzige Cabriolet der Welt“. Das Supercar entsteht auf Basis des Mercedes S 65. Herz dieses Zweitürers ist der Brabus Rocket 900 6.3 V12 Biturbo Hubraummotor mit 662 kW/ 900 PS Spitzenleistung und einem maximalen Drehmoment von 1.500 Nm.

Unter dem Label Brabus Rocket 900 Cabrio präsentiert der Fahrzeugveredler als Weltpremiere auf der IAA 2017 in Frankfurt/Main das „neue schnellste und leistungsstärkste viersitzige Cabriolet der Welt“. Das Supercar entsteht auf Basis des Mercedes S 65. Herz dieses Zweitürers ist der Brabus Rocket 900 6.3 V12 Biturbo Hubraummotor mit 662 kW/ 900 PS Spitzenleistung und einem maximalen Drehmoment von 1.500 Nm. MOTUL liefert die Hightech-Schmierstoffe für den kompletten Antriebsstrang.

Alle Karosseriekomponenten, die für alle S 63 und S 65 Coupés und Cabriolets angeboten werden, werden in Sicht-Carbon-Ausführung produziert. Der Brabus Frontspoiler, der am vorderen Stoßfänger befestigt wird, reduziert bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse, was die Fahrstabilität verbessern soll. Maßgeschneiderte Carbon-Blenden setzen die großen Lufteinlässe links und rechts im vorderen Stoßfänger in Szene. Sicht-Carbon-Cover für die Außenspiegel setzen weitere Akzente. Der Brabus Carbon-Diffusor setzt die beiden zweiflutigen Keramik-Endrohre der Sportauspuffanlage in Szene. Der Brabus Carbon-Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel soll für eine ausgewogene Aerodynamik an Vorder- und Hinterachse sorgen. Außerdem ist das Supercar mit Brabus Monoblock PLATINUM EDITION 21 Zoll Schmiederädern ausgerüstet, die in verschiedenen Designs verfügbar sind.

Mehr zu den Premieren auf der IAA lesen Sie in der Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Brabus zeigt Rocket 900 Sonderedition in Dubai

Der Brabus Rocket 900 basiert auf einem Mercedes S 65. Auf der DUBAI INTERNATIONAL MOTOR SHOW 2015 stellt der Fahrzeugveredler derzeit die Brabus Rocket 900 „Desert Gold“ Edition vor. Brabus hat in Dubai eine eigene Niederlassung und betreibt dort einen Flagship Store. Die Brabus Carbon-Aerodynamik-Komponenten prägen die Optik des Sondermodells. Montiert wurden außerdem glänzend schwarze Brabus Monoblock F „Platinum Edition“ 21 Zoll Räder, die zusätzlich ein goldenes Pinstriping erhielten.

    • Reifenindustrie, Messen
Der Continental SportContact 7 in der Dimension 275/35 ZR 21 für die Vorderachse des Brabus 750.

Essen Motor Show

Continental und Luxustuner BRABUS gemeinsam auf der Essen Motor Show

Technologiepartner Continental und Brabus präsentieren sich auch in diesem Jahr gemeinsam auf der Essen Motor Show, die vom 1. (Preview Tag) bis 10. Dezember stattfindet

    • Reifenindustrie, Continental, Tuning, Messen

Personalie

BRABUS trauert um CEO Prof. h.c. Bodo Buschmann

Prof. h.c. Bodo Buschmann, Gründer und CEO von BRABUS, verstarb am 26. April 2018 nach kurzer Krankheit. Von klein auf Autofan mit Benzin im Blut, gründete Bodo Buschmann im Herbst 1977, noch während seines Jura- und Betriebswirtschaftsstudiums, die BRABUS GmbH in Bottrop. Vom ersten Tag bis heute befasste sich das Unternehmen mit der exklusiven Veredelung von Mercedes-Benz Automobilen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Brabus zeigt Mercedes C 63 S auf neuen Rädern in Genf

Am 03.03.2016 öffnet der Auto Salon Genf seine Pforten. Zahlreiche Unternehmen haben bereits die Vorstellung einiger Premieren angekündigt, unter anderem Brabus. Der Fahrzeugveredler zeigt auf der Messe in der Schweiz die neue kompakte Brabus High Performance Limousine. Dazu erhält der Achtzylinder-Biturbo des Mercedes C 63 S ein Performance-Upgrade auf 478 kW/ 650 PS Spitzenleistung und 820 Nm maximales Drehmoment. Carbon-Komponenten für die Karosserie, maßgeschneiderte 20 Zoll Räder und ein Brabus fine leather Interieur gehören zum Tuningpaket dazu.

    • Reifenindustrie, Messen