Foto:

Reifenhandel

Bohnenkamp und Falken unterstützen den Benefizlauf

Die Mitglieder der Initiative "Sportler 4 a childrens world e.V." rund um den gebürtigen Schotten John McGurk laufen ca. 1.250 km von Osnabrück nach Warschau, um Spenden für den Bau einer "Arche" in Warschau zu sammeln. Unterstützt wird der Benefizlauf unter anderem von der Bohnenkamp AG aus Osnabrück und der Falken Tyre Europe GmbH. Unter dem Motto "Jeder Kilometer zählt für den guten Zweck" wird jedes der Unternehmen 2 Euro jegelaufenen Kilometer spenden. Schirmherr des diesjährigen Benefizlaufes ist Lukas Podolski, dessen Stiftung sich ebenfalls für den Bau der Arche, einer Anlaufstation für sozial benachteiligte Kinder in Warschau engagiert. Am 30. Mai 2012 starten die Sportler am Flughafen Osnabrück, von hier aus geht es über Hannover, Berlin und Frankfurt (Oder) nach Warschau, wo die Sportler am 6. Juni, kurz vor dem Eröffnungsspiel der Fußball Europameisterschaft, eintreffen sollen. Nachdem Bohnenkamp die Spendenläufe von John McGurk in den letzten Jahren mit Erlösen aus parallel dazu stattfindenden Verkaufsaktionen unterstützt hat, will das Unternehmen in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Partner Falken die Laufleistung der Sportler honorieren. Hierzu werden die beiden Unternehmen für jeden der 1.250 km jeweils 2 Euro spenden. Die Gesamtsumme von 5.000,- Euro werden Vertreter der Unternehmen anschließend an John McGurk überreichen. Dazu Henrik Schmudde, Marketingleiter Bohnenkamp: "Wir freuen uns, den Benefizlauf auch in diesem Jahr unterstützen zu können. John McGurk und sein Team leisten Unglaubliches, um den Kindern zu helfen." John McGurk engagiert sich seit mehr als 20 Jahren für wohltätige Zwecke und sammelte in dieser Zeit bereits über 700.000 Euro. 2008 gründete er den Verein "Sportler 4 a childrens world e.V.". Sein besonderes Engagement gilt der Unterstützung von Kindern. Er arbeitet eng mit "Ein Herz für Kinder" zusammen. Der als Marathon-Läufer im Kilt bekannt gewordene McGurk wurde 2007 mit dem deutschen Kinderpreis ausgezeichnet.

Reifenhandel

Bohnenkamp wirbt bei den Sportfreunden Lotte

Was haben zwei Meter große Treckerreifen in einem Fußballstadion verloren? Diese Frage stellte sich im Rahmen des Heimspiels der Sportfreunde Lotte am vergangenen Samstag gegen den Karlsruher SC. Die Antwort liefert der Reifengroßhändler Bohnenkamp aus Atter: Er engagiert sich eigenen Angaben zufolge ab sofort mit großen Reifen und markigen Sprüchen beim Drittligisten in Lotte.

    • Reifenhandel