Foto:

Ganzjahresreifen

BluEarth-4S AW21 zertifiziert

TÜV Süd hat den Yokohama-Ganzjahresreifen BluEarth-4S AW21 zertifiziert. Leistungstests wurden laut Yokohama-Angaben auf trockenen und nassen Oberflächen sowie auf Schnee absolviert. Der BluEarth-4S AW21 liegt in Reifen-Größen für Klein- und Kompaktwagen sowie für Mittelklasselimousinen und SUV vor.

Der japanische Hersteller bietet den Reifen hierzulande optional mit "Reifen-Sorglos-Paket" an. Im Falle einer Ein- oder Anfahrverletzung erhalten Käufer bis zu zwölf Monate nach der Erstmontage in einem teilnehmenden Fachbetrieb ihren beschädigten BluEarth-4S AW21 ersetzt.

Sehen Sie hier eine Übersicht aktuell erhältlicher Ganzjahresreifen im deutschen Markt.

In der Tabelle sind 113 Profile aufgelistet, die aus der Supplement-Datenbank der Gummibereifung gespeist und seitens der Industrie eingepflegt wurden. Die Daten wurden vor der The Tire Cologne ausgelesen – einige neue Ganzjahresreifen wurden auf der Messe präsentiert: Falken bedient mit dem Euroall Season AS210 und dem Euroall Season Van11 das Pkw- beziehungsweise Transportersegment, Yokohama führt den BluEarth-4AS AW 21 neu im Programm und Bridgestone wartet mit dem Weather Control A005 auf. Auch Hankook hat einen neuen Ganzjahresreifen im Programm: den Hankook Kinergy 4S². (kle)

Reifen

Dimensionserweiterung für Yokohama BluEarth-4S AW21

Bei seinem Debüt im Jahr 2018 war der erste Ganzjahresreifen von Yokohama, der BluEarth-4S AW21 in 24 Dimensionen verfügbar. Nachdem das Angebot bereits 2019 auf 38 Dimensionen aufgestockt wurde, hat Yokohama nun – Abweichungen beim Speedindex mit eingerechnet – 53 verschiedene BluEarth-4S AW21 im Sortiment.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama BluEarth 4S AW21 in 14 neuen Größen lieferbar

Seit letztem Jahr bietet Yokohama mit dem BluEarth-4S AW21 seinen ersten Pkw-Ganzjahresreifen an. Bislang war der Pneu bereits in Dimensionen von 14 bis 19 Zoll erhältlich. Nun erweitert der Reifenhersteller das Angebot um weitere 14 Größen, so dass mit den jetzt insgesamt 38 Dimensionen noch mehr Fahrzeuge abgedeckt werden können.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Jetzt Ganzjahresreifen-Übersicht downloaden

Ganzjahresreifen liegen im Trend. Zahlreiche Marken führen mittlerweile Allseason Tyres im Programm. Im Downloadbereich auf dieser Webseite befindet sich eine tabellarische Übersicht über aktuelle Ganzjahresreifen (die Redaktion erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

    • Reifenhandel

Reifenhersteller

Yokohama: 14 neue Größen für Ganzjahresreifen

Im letzten Jahr führte Reifenhersteller Yokohama mit dem BluEarth-4S AW21 seinen ersten Pkw-Ganzjahresreifen ein. Die Angebotspalette des Ganzjahresreifens, dessen Namenskürzel „4S“ auf das englische „four seasons“ anspielt, wird nun um 14 Größen erweitert.

    • Yokohama, Ganzjahresreifen