Foto:

Spezialreifen

BKT-Reifen speziell für Hafenumschlag und Logistik

BKT hat Reifen entwickelt, die den Anforderungen aus Logistik und Hafenumschlag gerecht werden sollen. Sie sollen mit unregelmäßigen Bodenverhältnissen ebenso zurechtkommen wie in Baustellen mit grob betonierten Oberflächen, wo sie schwere Lasten bei gleichzeitig hoher Sicherheit heben.

So findet zum Beispiel im Bereich der Hafenlogistik der Portmax PM 90 Anwendung. Er ist ein Radialreifen mit mehrlagigen Stahlbändern, der sich in erster Linie durch Stabilität auszeichnet, so der Hersteller. Er ist in der Größe 18.00 R25 erhältlich. SM 55 ist dagegen geeignet für die Logistik und den intermodalen Güterverkehr. Der Reifen weist ein extra tiefes Laufflächenprofil (IND5 L5S) auf, das hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Reibung, Schnitten und Stichen verleihen soll. Der SM 55-Reifen ist in der Größe 18.00 – 25 verfügbar. Stabilität, Widerstandsfähigkeit und Dauerhaftigkeit seien Eigenschaften von Container King, der speziell entwickelt wurde, um die subtilen Anforderungen beim Heben schwerer Lasten zu bewältigen und steht in der Größe 18.00 – 25 bereit. Weiter geht es mit dem Port King Plus, der ein tiefes Laufflächenprofil mit robusten Stollen hat. Für besonders anspruchsvolle und diffizile Anwendungen kann die Ausführung “GCRC” (Groove Crack Resistant Compound) mit verbesserter Widerstandsfähigkeit gegenüber Rissen angefordert werden. Er ist erhältlich in der Größe 18.00 – 25. SM 54 mit tiefem Profil (L4S) und einem besonders glattem Laufflächendesign schließt den Kreis der Produkte für Reach-Stacker. Darüber hinaus ist er aber auch für Leercontainer-Stapler geeignet und kann in den Größen 16.00 – 25, 18.00 – 25 und 18.00 – 33 geordert werden.

Für Containerstapler bietet BKT den Rock Grip an, ein Diagonalreifen, der in den Größen 12.00 – 24, 14.00 – 24, 18.00 – 25 und 18.00 – 33 auf dem Markt erhältlich ist. Rock Grip hat viele Gemeinsamkeiten mit XL Grip, ein weiterer Diagonalreifen für das Stapeln von Leercontainern, der in den drei verschiedenen Größen 12.00 – 24, 16.00 – 25 und 18.00 – 25 erhältlich ist. Ebenso für Containerstapler bietet BKT den EM 937 Reifen an. Der speziell für Stapel- und Ladearbeiten entwickelte Reifen steht in der Größe 14.00-24 bereit. In der Größe 12.00 – 20 kann der Power Trax HD bestellt werden. Power Trax HD Smooth ist ebenfalls zur Bewegung schwerer Lasten und unter harten Bedingungen geeignet. Er ist in Größe 12.00 – 20 verfügbar.

Für den Güterverkehr mit Portalhubwagen steht der Radialreifen Portmax PM 93 in Größe 16.00 R 25 zur Verfügung. XL Grip IND3 (RTG) ist die entsprechende Reifenserie in der speziellen Ausführung für Portal- und RTG Kräne und wird in 16.00 – 25, 18.00 – 25, 21.00 – 25, 24.00 – 29, 21.00 – 35 und 24.00 – 35 angeboten. (akl)

Reifenindustrie

BKT Portmax PT 93 feiert Europapremiere auf Intermat

BKT reist mit Earthmax Reifen für den OTR-Bereich sowie einer Auswahl an Reifen für Industriemaschinen zur Intermat nach Paris. Vom 23. bis 28. April ist zum Beispiel erstmals in Europa der Portmax PT 93 zu sehen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Saccon Gomme bei der TOC Container Supply Chain Europe 2013

Im Rahmen der 38. TOC Container Supply Chain Europe 2013 stellte der italienische Reifenhersteller Saccon Gomme Spa an seinem Stand Produkte der Eigenmarke Ecomega aus. „Die Messetage waren sehr erfolgreich. Wir hatten im Vergleich zum Vorjahr einen Besucheranstieg um fast 90 Prozent und unter ihnen waren viele neue potenzielle Kunden“, resümiert Klaus Doimo, Gebietsmanager Österreich, Deutschland, Schweiz. In Rotterdam präsentierte der Reifenhersteller unter anderem die Hafenreifen Ecomega CTR Handler und den E4 IND.

    • Reifenindustrie, Messen