Foto: COPYRIGHT, 2011

Reifen

BKT präsentiert Agrimax RT 600

Der indische Reifenhersteller Balkrishna Tyres bringt mit dem Agrimax RT 600 einen neuen Reifen auf den Markt. Mit reduzierter Laufflächentiefe, der Anordnung der Stollen  sowie der abgerundeten Schulterform soll er ideal für den Einsatz auf Rasen und lockeren Bodenflächen sein. Offiziell wurde er im Februar während der letzten Auflage der SIMA in Paris vorgestellt.Laut den BKT-Verantwortlichen handelt es sich beim Agrimax RT 600 um ein sehr flexibles Produkt, die breite Kontaktfläche sollen gute Flotationseigenschaften sowie eine hohe Ladefähigkeit sichern. Der verstärkte Wulst verleihe dem Agrimax RT 600 ferner eine längere Lebensdauer. Dies ermögliche ein besseres Verhältnis von Rendite und Produktivität.
 

Messen

BKT launcht FL 637 auf Agritechnica

Erneut reist BKT mit seinem Plexiglas-Traktor zu einer Messe: Auch auf der Agritechnica in Hannover ist der 1.500 Kilogramm schwere Traktor mit dem Agrimax V-Flecto bestückt. Eine der Hauptneuigkeiten am BKT Stand in Halle 3, Stand B11, ist die Lancierung des FL 637 in der Größe 520/50 R17 als Teil der Flotationslinie.

    • BKT, Reifenindustrie, Messen, AS-Reifen