Im Juni 2018 unterzeichnete BKT eine dreijährige Partnerschaft mit der Lega Nazionale Professionisti B, der Dachorganisation der italienischen Fußballmeisterschaft der Serie B. Im September 2018 unterschrieb das Unternehmen einen Sponsoringvertrag mit der französischen Ligue de Football Professionel als Titelsponsor für den Coupe de la Ligue. Ebenfalls bildete BKT eine Partnerschaft mit der KFC Big Bash League (BBL) auf der Grundlage einer Vereinbarung mit Cricket Australia, von denen alle Veranstaltungen rund um diesen Sport im Land organisiert werden. BKT lud nun einige Sportvertreter ein. So reiste Kommunikationschef Alberto Monguidi als Vertreter der italienischen B-Liga nach Indien, sowie Olivier Jaubert, Chief & Marketing Officer und Investor Relations, und Matthieu Ficot, Chief Media Officer von der französischen Ligue de Football Professionel (LFP). Als Vertreter von Cricket Australia kam Nick Thodey, Commercial Partnerships Manager der Liga, nach Mumbai. (akl)
BKT lädt Sportverbände-Vertreter nach Mumbai ein
BKT hat 2018 einige internationale Sport-Sponsoringverträge weltweit abgeschlossen. Diese Entscheidung ist Teil von BKTs Plan, den Marktanteil des Unternehmens im Spezialitätensegment der Off-Highway-Reifen, der gegenwärtig sechs Prozent global beträgt, bis 2025 auf zehn Prozent zu erhöhen. Kürzlich lud BKT Vertreter verschiedener Sportverbände nach Mumbai ein, um gemeinsam das Management zu treffen und die jüngste Produktionsstätte in Bhuj im Bundesstaat Gujarat zu besuchen.