Als eines der letzten großen Messehighlight des Messejahres 2016 ging nun die Essen Motor Show zu Ende. Nach Angaben der Messeverantwortlichen pilgerten rund 360.000 Besucher in die Hallen der Messe Essen. Damit habe man sein Ziel an Besucheranzahl erreicht.
„Die Essen Motor Show hat eindrucksvoll ihre Ausnahmestellung unter den weltweiten Automobilmessen bewiesen: Hier werden sportliche Fahrzeuge und Marken regelrecht gefeiert. Das war auch dieses Jahr stark spürbar“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Die Begeisterung für sportliche Serienfahrzeuge und den Motorsport wurde in Essen greifbar, nicht zuletzt durch Highlights wie die Sonderausstellung zum 70. Geburtstag von Ferrari. Ich freue mich bereits auf 2017, dann feiert die ideelle Trägerschaft von ADAC und Essen Motor Show den 30. Geburtstag“, fügt Hermann Tomczyk, Sportpräsident des ADAC, hinzu.
Eine Umfrage unter den Besuchern ergab, dass im Beliebtheitsranking der Sondershows die tuningXperience in der Gunst der Fans ganz vorne lag, gefolgt von der DMAX-Motorsportarena und DTM-World.
Lesen Sie einen ausführlichen Messenachbericht in der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)