Foto:

Reifenindustrie

„Begeisterung für sportliche Fahrzeuge wurde in Essen greifbar“

Als eines der letzten großen Messehighlight des Messejahres 2016 ging nun die Essen Motor Show zu Ende. Nach Angaben der Messeverantwortlichen pilgerten rund 360.000 Besucher in die Hallen der Messe Essen. Damit habe man sein Ziel an Besucheranzahl erreicht.

Als eines der letzten großen Messehighlight des Messejahres 2016 ging nun die Essen Motor Show zu Ende. Nach Angaben der Messeverantwortlichen pilgerten rund 360.000 Besucher in die Hallen der Messe Essen. Damit habe man sein Ziel an Besucheranzahl erreicht.

„Die Essen Motor Show hat eindrucksvoll ihre Ausnahmestellung unter den weltweiten Automobilmessen bewiesen: Hier werden sportliche Fahrzeuge und Marken regelrecht gefeiert. Das war auch dieses Jahr stark spürbar“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Die Begeisterung für sportliche Serienfahrzeuge und den Motorsport wurde in Essen greifbar, nicht zuletzt durch Highlights wie die Sonderausstellung zum 70. Geburtstag von Ferrari. Ich freue mich bereits auf 2017, dann feiert die ideelle Trägerschaft von ADAC und Essen Motor Show den 30. Geburtstag“, fügt Hermann Tomczyk, Sportpräsident des ADAC, hinzu.

Eine Umfrage unter den Besuchern ergab, dass im Beliebtheitsranking der Sondershows die tuningXperience in der Gunst der Fans ganz vorne lag, gefolgt von der DMAX-Motorsportarena und DTM-World.

Lesen Sie einen ausführlichen Messenachbericht in der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Essen Motor Show bezieht neue Messehallen

Vom 1. bis 9. Dezember 2018 öffnet in der Messe Essen die Essen Motor Show zum 51. Mal. Dann soll der Umbau der Messe Essen geschafft sein und Aussteller und Besucher von der neuen Hallennummerierung sowie Klima-, Sanitär- und Beleuchtungsanlagen in den neu gebauten Hallenbereichen und modernisierten Bestandshallen profitieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Essen Motor Show: Tuning und Lifestyle boomen

Mit dem ADAC, der Mercedes FanWorld, Porsche, Renault und Skoda erwarten die Besucher auf der Essen Motor Show hallenübergreifend bekannte Marken. Der japanische Automobilhersteller Nissan ist über einen Handelspartner auf dem PS-Festival vertreten. Insgesamt rechnet die Messe Essen mit über 500 Ausstellern in den vier Säulen Sportwagen, Tuning, Motorsport und Classic Cars.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Upgrade für Werbekampagne der Essen Motor Show

„Essen ist Breitensport“ - so lautet eine der Headlines, mit denen die Werbekampagne zur Essen Motor Show in die sechste Runde geht. Evolution statt Revolution lautet die von der Messe Essen und der Düsseldorfer Werbeagentur Sixpack ausgegebe Losung. Seit dem Kick-off in 2010 begleiten laut den Verantwortlichen steigende Aussteller- und Besucherzahlen die Kampagne.

    • Reifenindustrie, Messen