Foto: peter goodrum

Reifenindustrie

Avon zeigt Präsenz auf Intermot

Die Reifenmarke Avon zeigt auf der Motorradmesse Intermot Flagge. In Halle 6.1 am Stand A038 wird der traditionsreiche britische Reifenhersteller bereits am 30. September, dem Pressetag, sowie dem 1. Oktober (Fachbesuchertag) für Fragen der Biker mit Antworten durch das Standpersonal zur Verfügung stehen. Ausgestellt werden die aktuellen Produkte, etwa der Avon 3D Ultra Xtreme, 3D Ultra Supersport oder 3D Ultra Sport sowie der langlebige Tourenreifen Storm 3D X-M.

Die Reifenmarke Avon zeigt auf der Motorradmesse Intermot Flagge. In Halle 6.1 am Stand A038 wird der traditionsreiche britische Reifenhersteller bereits am 30. September, dem Pressetag, sowie dem 1. Oktober (Fachbesuchertag) für Fragen der Biker mit Antworten durch das Standpersonal zur Verfügung stehen. Ausgestellt werden die aktuellen Produkte, etwa der Avon 3D Ultra Xtreme, 3D Ultra Supersport oder 3D Ultra Sport sowie der langlebige Tourenreifen Storm 3D X-M. Fahrer der aktuell boomenden Gattung der Reiseenduros dürften sich für den Avon Distanzia interessieren, der mit Geschwindigkeitskennzeichnungen V, H, T und S im Lieferprogramm ist. Wer mit Cruiser, Tourer und Custom-Maschinen unterwegs ist, findet bei Avon das Modell Cobra in großer Dimensionsauswahl oder schaut sich die Modelle Venom und Venom-R an. Mit seinem klassischen Erscheinungsbild ergänzt zudem der Avon Roadrider das Angebot an Straßenreifen. Das Modell ist in zahlreichen Größen mit 15 bis 21 Zoll Durchmesser im Lieferprogramm. Auch gezeigt werden Pneus für Klassiker und Gespanne, etwa der Sidecar Triple Duty AM2 oder der Speedmaster AM6 und der Safety Mileage MKII.

Reifenindustrie

Motorradreifen von Avon mit neuen Freigaben

Avon hat in den letzten Wochen zahlreiche neue Freigaben für aktuelle und ältere Motorräder eingefahren. Viele davon sind für den neuen Trailrider M+S ausgestellt, aber auch für die Modelle Storm 3D X-M, 3D Ultra Sport, 3D Ultra Supersport und 3D Ultra Xtreme. So kann die BMW G 650 in vielen älteren und neuen Modellvarianten damit ausgerüstet werden. Der Reifen passt aber auch zum Beispiel an die F700 GS, die R 80 GS/ Adventure, die F800 S/ ST, F 800 R und GT, R 850 GS, R 800 R, R 100 GS, R Nine T, R 1200 R, RS, GS und RT.

    • Reifenindustrie

Reifen

Avon bietet neue Schläuche für Motorradreifen an

Komplett erneuert hat Avon sein Angebot an Schläuchen für Motorradreifen. Die Bandbreite der Auswahl reicht von 10 bis 21 Zoll. „Wir freuen uns, den Motorradfahrern jetzt die neuen Schläuche anbieten zu können“, so Doug Ross, Leiter Motorradreifen weltweit bei Avon. „Wir meinen, dass viele von ihnen, besonders die Eigner von Klassikern, von den neuen, verbesserten Schläuchen profitieren werden. Sie passen perfekt zu den Tube Type-Reifen von Avon, etwa die Modelle Speedmaster, Safety Mileage MkII und Sidecar Triple Duty, aber auch zu anderen.“

    • Reifen

Reifen

Avon Cobra Chrome feiert Debüt

Avon Tyres zeigt auf der INTERMOT erstmals den Cobra Chrome. Dieser ersetzt den Avon Cobra - laut den Verantwortlichen übertrifft der Chrome den Vorgänger in Laufleistung und der Dimensionsauswahl. Kernziel war auch die Verbesserung der Nasshaftung.

    • Reifen

Reifenindustrie

Avon: Modifizierte Markenstrategie

Avon Tyres präsentierte im Rahmen einer Händlertagung in London den Roadrider MKII sowie die Neuheiten 3D Ultra Evo, 3D ULTRA XTREME SLICK und XTREME RAIN RACER. Die Marke informierte darüber hinaus über die überarbeitete digitale Strategie.

    • Reifenindustrie