Foto:

Reifenindustrie

Avon liefert Reifen für neuen TVR

Der neue Sportwagen von TVR wird mit Reifen von Avon bestückt sein. Erstmals gezeigt wird das Fahrzeug am 8. September beim Goodwood Revival. Montiert wird laut Hersteller eine weiterentwickelte Version des ZZ5.

Der neue Sportwagen von TVR wird mit Reifen von Avon bestückt sein. Erstmals gezeigt wird das Fahrzeug am 8. September beim Goodwood Revival. Montiert wird laut Hersteller eine weiterentwickelte Version des ZZ5.

Der 1200 kg schwere TVR wurde in Zusammenarbeit mit Gordon Murray Design entwickelt. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 mph (320 km/h). TVR der erste Autohersteller, der ein neues Fahrzeug auf dem Goodwood Revival präsentiert. Das neue Auto wird im „Earls Court“ Building vorgestellt und bildet den Mittelpunkt einer Ausstellung mit zahlreichen historischen TVR-Fahrzeugen anlässlich des 70-jährigen Bestehens der britischen Marke. Avon blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit TVR zurück. Seit den späten 1950er-Jahren bis zum Jahr 2004 lieferte Avon Reifen für die in diesem Zeitraum produzierten Modelle. Marketing Director Michiel Kramer von Avon Tyres sagt: „Avon Tyres und TVR sind Marken, die gemeinsame Werte teilen, für britische Höchstleistung stehen und mit Stolz auf die Produktion hier in Großbritannien blicken. Mit der für den TVR maßgeschneiderten Reifenlösung ist ein unglaublich spannendes Projekt in Zusammenarbeit mit TVR erfolgreich verlaufen."

(kle)

Reifenindustrie

Avon Tyres: Preisnachlass für TVRCC-Mitglieder

Der TVR Car Club (TVRCC) hat Avon Tyres zur "bevorzugten Reifenmarke" gewählt. Laut Mitteilung wird Avon im Rahmen der neuen Zusammenarbeit mit dem britischen Sportwagenhersteller TVR durch eine Reihe gemeinsamer Initiativen gewürdigt. Mitglieder des TVRCC sollen einen Preisnachlass beim Kauf von Avon-Reifen erhalten.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Britischer Runderneuerer wird 70 – Vipal gratuliert

Das britische Unternehmen Vaculug feierte in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Seit mehr als 10 Jahren kooperiert der Runderneuerungsbetrieb bereits mit Vipal Rubber, weshalb Vipal die offiziellen Feierlichkeiten am Vaculug-Hauptsitz in Grantham sponserte.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Avon auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf

Avon Tyres wird sich auf dem diesjährigen Internationalen Automobil-Salon Genf auf zwei britischen Automodellen präsentieren. Vom 7. bis 17. März wird der David Brown Automotive Speedback GT mit dem Avon ZZ5 245/40R19 vorne und 275/35R19 hinten ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Avon gewinnt Gundlach und Wolf als Handelspartner

Avon Tyres will seine Präsenz in Deutschland durch eine nun verkündete Zusammenarbeit mit Reifen Gundlach und dem Reifen Center Wolf erweitern. Im Rahmen der neuen Vereinbarungen wird Avon seine neuesten Pkw- und Transporter-Reifen an beide Unternehmen liefern, teilt der Sales & Marketing Director Europe, Michiel Kramer, mit.

    • Reifenhandel