Foto:

Reifenhandel

Autoreifenonline.de rät zum aktiven Komplettrad-Verkauf

Die Umrüstsaison im Herbst ist die wichtigste Zeit für Umsatz, Kundengewinnung und -bindung. Sind die Autofahrer erst einmal im Betrieb, gilt es, die Chancen für Zusatzgeschäft links und rechts des eigentlichen Anlasses optimal zu nutzen. Dafür empfiehlt Autoreifenonline.de das gezielte Anbieten von Kompletträdern.

Die Umrüstsaison im Herbst ist die wichtigste Zeit für Umsatz, Kundengewinnung und -bindung. Sind die Autofahrer erst einmal im Betrieb, gilt es, die Chancen für Zusatzgeschäft links und rechts des eigentlichen Anlasses optimal zu nutzen. Dafür empfiehlt Autoreifenonline.de das gezielte Anbieten von Kompletträdern.

„Vielen Autofahrern ist nicht bewusst, dass sie schicke Aluminiumfelgen statt der werkseitig montierten Stahlfelgen auch gut mit Winterreifen nutzen können. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit geringem Zeitaufwand Zusatzumsatz zu generieren, ist deswegen das aktive Anbieten von Kompletträdern“, erklärt Timo Eisen, bei Autoreifenonline.de zuständig für das Komplettradgeschäft. Da Autofahrer beim Reifenkauf den Empfehlungen ihrer Werkstatt vertrauen, böte sich so eine gute Umsatzchance.

An der Stelle kommt dann Autoreifenonline.de ins Spiel: Im Onlineshop für Geschäftskunden seien zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten aus Felge und Reifen möglich. Der Komplettradkonfigurator erlaube die zügige Zusammenstellung einer passenden, geprüften Kombination für alle gängigen Pkw, SUV oder Transporter. „Die Vorteile für Händler und Werkstätten sind klar. Nutzen Sie diese Gelegenheit zur bevorstehenden Saison!“, rät Eisen.

(dw)

Reifenindustrie

Autoreifenonline.de informiert über partnerschaftliches Handelsmodell

Autoreifenonline.de präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt sein partnerschaftliches Handelsmodell für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Im Fokus stehen auf Stand D 11 in Halle 12.1 die neu integrierten Shopfeatures, die Händler und Werkstätten bei ihrer Kundenberatung unterstützen sollen. Erstmals stellt Autoreifenonline.de zudem das neue Website-Design der Fachöffentlichkeit vor.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Autoreifenonline.de und Pirelli schicken Werkstätten zum Superbike-Rennen

Eine Sommerüberraschung gab es diese Woche für sechs Motorradwerkstätten, die Reifen von Autoreifenonline.de beziehen: Delticoms Onlineshop für Geschäftskunden hat gemeinsam mit Pirelli sechs Mal je fünf Karten unter den Betrieben für den FIM Superbike Weltmeisterschaftslauf vom 16. bis 18. September 2016 auf dem Lausitzring verlost. Für die Kollegen geht es zum zehnten Meisterschaftstermin der „Superbike World Championship“, die damit dieses Jahr wieder nach Deutschland zurückkehrt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Autoreifenonline.de erweitert Produktpalette

Autoreifenonline.de, der Händlershop von Delticom, erweitert sein Produkt- und Serviceangebot für die Händlerschaft. Die Plattform für Händler und Werkstätten bietet exklusive Reifenmarken in allen Segmenten. Unter anderem neu im Zweirad-Programm sind mehrere Profile der türkischen Marke ANLAS.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen