Die Schlütersche Verlagsgesellschaft erweitert das Portfolio im Bereich Kfz durch den Zukauf des Fachtitels AutoRäderReifen – Gummibereifung. Der Titel erscheint ab dem 1. März 2017 bei der Schlüterschen.
Das Reifenfachmedium AutoRäderReifen – Gummibereifung hat sich über Jahrzehnte als Europas führende Fachzeitschrift für die Reifenbranche etabliert. „Durch den Zukauf des Fachtitels aus dem Bielefelder Verlag ergänzen wir unser bestehendes Kfz-Portfolio optimal und können dadurch auch unseren Anzeigenkunden ein breiteres Angebot bieten“, kommentiert Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen. „In der spitzen Zielgruppe der Entscheidungsträger und Führungskräfte sowie auch Reifenfachhändler, Autohaus- und Werkstattinhaber bauen wir unsere Kfz-Expertise damit weiter aus." Nico Martin, Geschäftsführer des zur Gundlach Gruppe gehörenden Bielefelder Verlags, freut sich über diesen für den Titel sinnvollen Schritt: „Der Wechsel der ‚Gummibereifung‘ zur Schlüterschen ermöglicht der Fachzeitschrift als auch den daran Beteiligten viele neue Chancen. Wir danken Herrn Tewes und seinem Team sehr herzlich, die den Titel gemeinsam zu solchem Erfolg gebracht haben!“
Inhaltlich wird sich AutoRäderReifen – Gummibereifung auch künftig auf nutzenorientierte Angebote rund um das „schwarze Gold“ fokussieren und über den Einsatz der verschiedenen Reifentypen bei Pkw, Lkw, Bussen, Baumaschinen, Nutzfahrzeugen und Motorrädern sowie im Motorsport berichten. „Auch Zubehör wie Felgen oder Tuning sowie Entsorgung und Service sind Themen der Redaktion“, ergänzt Olaf Tewes, Chefredakteur von AutoRäderReifen – Gummibereifung.
Die Schlütersche übernimmt mit dem Zukauf auch das bestehende Redaktions- und Anzeigenteam, welches den Fachtitel, den Online-Auftritt und die Anzeigenkunden weiterhin professionell betreuen wird. Zum Bereich Kfz bei der Schlüterschen zählen neben den Fachmagazinen amz, amz autohelden, NKW PARTNER, bfp fuhrpark & management und den zugehörigen Online-Portalen wie amz.de auch das jährliche Fuhrpark-Event bfp Fuhrpark-FORUM. Ebenso gehören branchenspezifische Formate wie der Nutzfahrzeuge-Kanal auf YouTube zum wachsenden Automotive-Bereich.
(kle)