Foto:

Reifenindustrie

Autopromotec 2019 mit neuem Ausstellungskonzept

Die Autopromotec hat ihr Ausstellungskonzept überarbeitet. Besucher der Messe finden vom 22. bis 26. Mai 2019 auf dem Messegelände in Bologna nach Zielgruppen ausgerichtete Areale, die unterschiedlichen Branchenschwerpunkten gewidmet sind. Es werden zudem entsprechende Routen über die Ausstellungsfläche angeboten.

Die Autopromotec hat ihr Ausstellungskonzept überarbeitet. Besucher der Messe finden vom 22. bis 26. Mai 2019 auf dem Messegelände in Bologna nach Zielgruppen ausgerichtete Areale, die unterschiedlichen Branchenschwerpunkten gewidmet sind. Es werden zudem entsprechende Routen über die Ausstellungsfläche angeboten.

So können die Messebesucher ihren eigenen beruflichen Interessen entsprechend die für sie relevanten Anbieter finden. Verdeutlichen soll dies der neue Ausstellungsplan. Der Ausstellungsbereich umfasst eine Fläche von insgesamt 162.000 Quadratmeter, 4.000 Quadratmeter mehr als 2017. Die Fläche erstreckt sich gleichmäßig über das Ausstellungsgelände, wobei den Ausstellern größere Flächen zur Verfügung stehen. „Dank der großartigen Arbeit von BolognaFiere, die darauf abzielt, das Messegelände von Bologna weiterhin bestmöglich zu nutzen, ist es uns gelungen, die für die Autopromotec genutzten Bereiche zum Vorteil unserer Aussteller und Besucher rationeller zu gestalten“, so Renzo Servadei, Geschäftsführer von Autopromotec. Die Hallen 26 und 29 befassen sich mit dem Thema „Karosserie“, in Halle 30 dreht sich alles um die Fahrzeug-Diagnose und in den Hallen 15, 20 und 22 geht es rund um Reifen. Die Hallen 16, 18 und 21 sind hingegen Ersatzteilen, Komponenten und dem Autoservice gewidmet. In Halle 36 findet man Werkzeuge, Kompressoren und Multifunktionsgeräte, die Halle 25 ist, wie schon zuvor, den Gerätschaften und Produkten für Tankstellen, Autowaschanlagen und Autopflege gewidmet.

Mit AutopromotecEDU, der Plattform für Diskussion und Auseinandersetzung mit den aktuellsten Themen des Automobil-Aftersales, bietet die Autopromotec 2019 weiterhin Einblicke zu Vorschriften, neuen Technologien, wie auch zu den am Aftersales-Markt zur Verfügung stehenden neuen Marketinginstrumenten und Kommunikationsmitteln.

(akl)

Reifenindustrie

Autopromotec wächst

Etwa sechs Monate vor der offiziellen Eröffnung der Autopromotec vom 24. bis 28. Mai 2017 in Bologna freuen sich die Messeverantwortlichen über einen hohen Zuspruch. Bereits jetzt seien die meisten Flächen ausgebucht. Da die Nachfrage der potenziellen Aussteller im Vergleich zur letzten Messe um 19 Prozent zugenommen hat, haben die Messeverantwortlichen einige Ausstellungsbereiche vergrößert.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Marangoni Gruppe mit drei Ausstellungsflächen auf Autopromotec

Noch bis zum 28. Mai 2017 findet die Autopromotec in Bologna, Italien, statt. Einer der Aussteller ist die Marangoni Gruppe, die mit drei Ausstellungsflächen präsent ist. Die diesjährige Veranstaltung findet in einer Phase statt, in der sich die Aktivitäten der Gruppe auf das Kerngeschäft der Runderneuerung konzentrieren, heißt es seitens des Unternehmens. In diesem Bereich sind zwei Geschäftssparten tätig, die auf zwei getrennten Messeständen vertreten sind: in der Halle 22 und in Halle 15.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Autopromotec blickt in Zukunft der Werkstätten

Ergänzend zu den vielfältigen Neuheiten der Aussteller, bietet die Autopromotec 2019 den Besuchern auch thematische Themenfelder, mit denen in die Zukunft der Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen geblickt wird. Unter dem Titel FUTURA wird der Besucher mit einem Erfahrungsbericht in die Zukunft der Fahrzeuginstandhaltung begleitet. Mit dem Projekt „Officina X.0“ („Werkstatt X.0“) beleuchtet die Autopromotec zudem den Markt der Autoreparaturen unter dem Gesichtspunkt der wachsenden digitalen Technologie und Vernetzung.

    • Reifenindustrie, Messen