Auszeichnungen für Auszubildende von Reifen Straub

Mittwoch, 14 August, 2019 - 16:45
Frau Gründler und Herr Ebner (unten links) von Reifen Straub erhielten für ihre Leistungen jeweils eine gesonderte Auszeichnung. Bildquelle: Reifen Straub.

171 kaufmännische Auszubildende aus 12 Klassen haben ihre Abschlussprüfung in den fünf Ausbildungsberufen der Sparten Industrie, Groß- sowie Einzelhandel, Verkäufer und Büromanagement erfolgreich absolviert. Die Auszubildenden Gründler und Ebner (Jahrgangsbester) von Reifen Straub wurden in Biberach an der Riss für ihre Leistungen gesondert ausgezeichnet.  

„In unserer Ausbildung bei Reifen Straub konnten wir vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen. Das selbstständige Arbeiten war ein zentraler Punkt der Ausbildung, bei der wir täglich abwechslungsreiche und praxisnahe Aufgaben lösten. Durch direkte Ansprechpartner in unserem Betrieb war ein reibungsloser und schneller Ablauf im Arbeitsalltag gesichert. Außerdem konnten wir uns wichtige Erfahrungen im regionalen als auch internationalen Kundenkontakt aneignen“, so das positive Ausbildungs-Feedback der beiden Preisträger. In seiner Absolventenrede würdigte auch Eugen Straub, Geschäftsführer der Reifen Straub GmbH, die Leistungen der Auszubildenden: „Ich bin äußert stolz darauf, zwei so erfolgreiche Nachwuchskräfte im Team zu haben und gratulieren zu den herausragenden Leistungen herzlich.“

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Kunden des Einkaufsportals von Reifen Straub steht bei Fragen ab sofort eine Live-Chat-Option zur Verfügung. Bildquelle: Reifen Straub.

    Die Reifen Straub GmbH bietet in ihrem Einkaufsportal ab sofort eine Live-Chat-Möglichkeit an. Mit der Einrichtung der neuen Option reagiere man auf Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, teilte das Unternehmen mit. Man könne sich bereits über viel positives Feedback zum Live-Chat erfreuen.

  • Seit über 20 Jahren bei Pneuhage Tradition: der zentrale Azubitag zu Beginn der Ausbildung in Karlsruhe.

    Auch 2019 stellen die Unternehmen der Pneuhage Gruppe wieder über 100 neue Auszubildende ein. In den zentralen Standorten von Pneuhage und den Pneuhage Reifendiensten starten 92 Jugendliche ins Berufsleben. Bei Ehrhardt Reifen + Autoservice beginnen neun Auszubildende, bei der First Stop Reifen Auto Service GmbH sind es sieben.

  • Bandenwerbung des Berliner Reifenfachhändlers Reifen-Müller bei Union Berlin.

    Reifen-Müller ist in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals Sponsoring-Partner des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Union Berlin. Die Kooperation zwischen den beiden Berliner Institutionen ist vorerst bis zum Ende der Saison 2020/2021 angelegt.

  • „Reifen Stiebling“ richtete zum 90. Geburtstag des Unternehmens ein Fest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus.

    „Reifen Stiebling“ richtete zum 90. Geburtstag des Unternehmens ein Fest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Geschäftsführer Christian Stiebling nahm anlässlich der Feierlichkeiten auch Jubilarehrungen und Verabschiedungen vor.