Foto:

Reifenindustrie

ATG und Bohnenkamp gemeinsam auf FORST

Die ATG ist zusammen mit der Bohnenkamp AG bei der diesjährigen FORST live (13.04. bis 15.04.2017) in Offenburg vertreten. Die Unternehmen zeigen dort das Reifenportfolio für den Forsteinsatz. Dazu zählen neben dem F333 AGRO-FORESTRY Stahlgürtel-Diagonalreifen für Forsttraktoren unter anderem auch der F342 Flotation-Radialreifen für Forsttraktoren, Harvester und Rückezüge, oder der F331 Flotation Diagonal-Forst für Harvester und Forstanhänger.

Die ATG ist zusammen mit der Bohnenkamp AG bei der diesjährigen FORST live (13.04.-15.04.2017) in Offenburg vertreten. Die Unternehmen zeigen dort das Reifenportfolio für den Forsteinsatz. Dazu zählen neben dem F333 AGRO-FORESTRY Stahlgürtel-Diagonalreifen für Forsttraktoren unter anderem auch der F342 Flotation-Radialreifen für Forsttraktoren, Harvester und Rückezüge, oder der F331 Flotation Diagonal-Forst für Harvester und Forstanhänger.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit unserem Partner Bohnenkamp anlässlich der Forst live in Offenburg ein so breites und dennoch speziell auf die Anforderungen in der Forstwirtschaft zugeschnittenes Reifenportfolio zeigen zu können. Ebenso stolz sind wir darauf, dass Alliance jüngst von John Deere als Reifenmarke für die Erstausstattung wichtiger grün-gelber Forsttechnik ausgewählt wurde“, so Peter Baur, Präsident Europa bei der Alliance Tire Group (ATG).

Der Alliance F333 AGRO-FORESTRY wurde speziell für Traktoren in der Wald- und Feldarbeit sowie für den Einsatz auf der Straße entwickelt. Dieser Reifen zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch seine extragroße Aufstandsfläche, die hohe Profiltiefe und die widerstandsfähige Laufflächenmischung aus. Mit der F342 Radial-Forestry Serie präsentiert Alliance eine große Palette von Forstreifen für unterschiedliche Traktorgrößen. Kleine Stollen an den Reifenschultern sollen vor seitlichen Schäden durch Äste oder Steine schützen und die Stahlverstärkung unter der Aufstandsfläche soll das Risiko von Pannen im Wald minimieren. Als besonders robusten Skidderreifen stellt ATG den F345 FORESTAR vor.

Speziell für den Einsatz mit Bogiebändern wurde der F343 Flotationsreifen entwickelt. Der stahlverstärkte Alliance F344 FORESTAR Flotation LS-2 wurde für die Einsätze von Rückezügen, Harvestern und Forstanhängern entwickelt. Als Reifen für die härtesten Einsätze kann der F344 FORESTAR auch mit Ketten und Bogiebändern eingesetzt werden, wenn zusätzliche Traktion und Leistung benötigt werden. Darüber hinaus ist der Alliance F331 Flotation Diagonal-Forst zu sehen. Er wurde für Harvester und Rückezüge entwickelt, eignet sich aber auch für den Einsatz an Radbaggern, Ladern und Muldenkippern in schwierigem Gelände. Ferner ist der F328 Heavy Duty Flotation zu sehen. Er eignet sich für Forstanhänger und Harvester.

(akl)

Reifen

ATG präsentiert Niederdruckreifen Forestar 344 Flotation LS-2

Mit dem Forestar 344 Flotation LS-2 bietet die Alliance Tire Group (ATG) einen Niederdruckreifen an, der speziell für Harvester und Rückezüge im Forsteinsatz entwickelt wurde. Ab sofort steht der Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem erweiterten Größensortiment zur Verfügung. Die Baureihe 344 wird in Diagonalbauweise mit Stahleinlagen hergestellt. Es kommen Unternehmensangaben zufolge spezielle Gummimischungen zum Einsatz, die eine zusätzliche Widerstandsfähigkeit garantieren.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bohnenkamp präsentiert Querschnitt seiner Forstreifen auf KWF Tagung

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG wird auf der KWF Tagung vom 09. bis 12.06. in Roding (Oberpfalz, Bayern) einen Auszug aus seinem Angebot an Forstreifen und -felgen, sowie Sonderfelgen für den Forsteinsatz präsentieren. Auf seinem Stand Freigelände B6 – 141 werden die Marken Alliance, Nokian und BKT sowie Forstfelgen von Levypyörä Oy zu sehen sein.

    • Reifenindustrie, Messen