Foto:

RDKS

ATEQ: Eri Muca übernimmt Leitung des TPMS-Teams

Eri Muca übernimmt bei ATEQ TPMS Tools die Leitung des TPMS-Teams im Aftermarket. Sein Auftrag lautet: Entwicklung einer globalen Verkaufsstrategie zur Förderung von Partner- und Vertriebsbeziehungen und Erhöhung des weltweiten Marktanteils.

Muca kam 2008 zu ATEQ, arbeitete seither im Vertrieb. "Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen und konzentriere mich darauf, unsere Partnerschaften stärker denn je auszubauen. Bei der Führung geht es nicht darum, wie weit man alleine gehen kann, sondern darum, weit zusammen zu gehen", so Eri Muca. (kle)

Auch die Ateq-Geräte VT56 und VT57 werden erneut mit einem Update bedacht. 

RDKS

Neuerliches Software-Update von Ateq

Ateq TPMS Tools hat ein weiteres Update für seine RDKS-Geräte gelauncht. Die Aktualisierung sorgt insbesondere für eine erweiterte Aftermarket-Sensor-Abdeckung und steht für insgesamt sieben Tools parat.

    • RDKS, Werkstattservice

Personalie

ATEQ: Personelle Verstärkung für Europa-Team

Das Unternehmen ATEQ TPMS Tools hat sein europäisches RDKS-Team aufgestockt und Matthias Froehlich an Bord geholt. Als Sales Manager RDKS kümmert er sich zukünftig um Vertriebs- und Finanzaktivitäten sowie um Geräte-Schulungen für Kunden. Zudem soll Froehlich den europäischen Markt betreuen und verstärkt auf Messe-Veranstaltungen Präsenz zeigen.

    • RDKS, Personalie
Das Software-Update ist unter anderem für die Ateq-Tools VT56, VT57 und VT67 verfügbar. 

RDKS

Ateq veröffentlich neues Software-Update

Mit einem neuerlichen Software-Udpate erweitert Ateq TPMS Tools die Einsatzmöglichkeiten diverser RDKS-Geräte. Das Update Q4/2022 umfasst eine Vielzahl neuer Fahrzeugmodelle, aktualisierte OE-Sensor-Informationen sowie eine erweiterte Abdeckung verschiedener Aftermarket-Sensoren.

    • RDKS, Werkstattservice

Messen

Tire Technology Expo: ATEQ informiert über Nutzung von RFID-Daten

Auf der Tire Technology Expo, die noch bis zum 27. Februar in Hannover stattfindet, zeigt auch ATEQ TPMS Tools Präsenz. Gemeinsam mit Michelin will der Hersteller von RDKS-Diagnosegeräten über die vorteilhafte Kombination von RFID-Daten und RDKS-Sensoren informieren.

    • RDKS, Messen