Foto: Michel Velderman

Reifenindustrie

Apollo Vredestein baut Zusammenarbeit mit Claas aus

Apollo Vredestein liefert seine Traxion-Reifenserie direkt an Claas Tractor SAS. Im Werk in Le Mans werden zunächst die Traktorenmodelle Arion 500 & 600 und Axion 800 & 900 mit den Landwirtschaftsreifen bestückt.

Apollo Vredestein liefert seine Traxion-Reifenserie direkt an Claas Tractor SAS. Im Werk in Le Mans werden zunächst die Traktorenmodelle Arion 500 & 600 und Axion 800 & 900 mit den Landwirtschaftsreifen bestückt.

Die Verantwortlichen werten dies als Ergebnis der Investitionen, die Apollo Vredestein tätigte, um die Produktionskapazität seiner Landwirtschaftsreifen in den Niederlanden und in Indien zu erhöhen. Vredestein TraxionXXL- und Traxion+-Reifen sind seit letztem Oktober auf der Preisliste von Claas Tractor als Option aufgeführt. Claas und Apollo Vredestein arbeiten seit mehreren Jahrzehnten zusammen: Zehntausende Vredestein-Reifen haben laut den Verantwortlichen bereits ihren Weg in die Werke von Claas in Bad Saulgau (Deutschland) und Woippy (Frankreich) gefunden, in denen Lade- und Silierwagen sowie Ballenpressen mit Vredestein Flotation-Reifen ausgestattet werden.

(kle)

Reifenindustrie

DLG zeichnet Vredestein Traxion+ und TraxionXXL aus

Die Landwirtschaftsreifen Vredestein Traxion+ und Vredestein TraxionXXL wurden vom Prüfungs- und Forschungsinstitut DLG getestet und mit dem Prüfzeichen „DLG-anerkannt“ ausgezeichnet. Beide Reifentypen wurden im Frühjahr und Sommer 2015 an einem Claas Axion 850 überprüft. Der Vredestein Traxion+ wurde in den Größen 650/65 R 42 und 540/65 R 30 genauer unter die Lupe genommen und mit zwei Mitbewerbern aus dem europäischen Premium-Segment verglichen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Vredestein präsentiert neuen Reifen für Kompakt-Traktoren

Apollo Vredestein hat sein Sortiment an Vredestein Traxion-Reifen erweitert. Der Traxion 65/70 wurde für Kompakt-Traktoren sowohl in starrer Bauweise als auch mit Knicklenkung konzipiert, die häufig in Weinbaugebieten, Obstplantagen und für verschiedene öffentliche Dienste eingesetzt werden.

    • Reifen

Reifenindustrie

Vredestein lässt Traxion Reifen testen

Der Reifenhersteller Apollo Vredestein hat am 01. September die „TestDriver“-Kampagne aktiviert: Deutschlandweit werden „die Profis des Alltags“ gesucht, die sich selbst von der Effizienz der Vredestein Traxion Reifen überzeugen sollen. Außerdem warten bis zu zehn Prozent Rabatt auf die Teilnehmer.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

DLG-Test bescheinigt Vredestein Traxion XXL Sparpotenzial

Das Testinstitut der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat den Vredestein Traxion XXL gemeinsam mit Traktorreifen anderer Hersteller einem Test unterzogen. Die Testergebnisse haben nun offenbar gezeigt, dass der Vredestein Traxion XXL eine um 50 Prozent höhere Verschleißfestigkeit aufweise. Laut Unternehmensangaben ergebe sich dadurch eine Einsparung von einem Euro pro Betriebsstunde pro Traktor.

    • Reifenindustrie