Reifenindustrie

Apollo erhöht Produktion von Lkw-Reifen

Der Vorstand der Direktoren der Apollo AG hat die Kapazitätsausweitung der Lkw-Bus-Radial-Reifen genehmigt. Bisher wurden im Werk Chennai täglich 6.000 Reifen produziert. Demnächst sollen dort täglich 8.900 Lkw-Reifen produziert werden. Die Produktionsausweitung wurde durch eine erhöhte Nachfrage begründet.  Außerdem wurde für die Fabrik Kalamassery, im südindischen Bundesstaat Kerala, die Umrüstung der Produktion von Lkw-Reifen auf Industriereifen beschlossen. Für beide Projekte werden 340 Millionen US-Dollar veranschlagt.

Reifenindustrie

Apollo Tyres steigert Umsatz um 37 Prozent in Q1

Apollo Tyres gab seine Umsatzzahlen für das erste Quartal (April bis Juni) des Geschäftsjahres 2014-2015 bekannt. Der Reifenhersteller konnte eigenen Angabe zufolge seinen Umsatz von 31,9 Milliarden Rupien (RS 3190 crore) in Q1 2013-2014 auf 32,35 Milliarden Rupien (RS 3235 crore) steigern. Das operative Ergebnis stieg um 13 Prozent auf 4,58 Milliarden Rupien (Rs 458 core) an. Der Gewinn konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 37 Prozent gesteigert werden auf 2,28 Milliarden Rupien (Rs 228 crore).

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo Tyres steigert Nettogewinn um 27 Prozent in Q1

Apollo Tyres hat im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres seinen Nettogewinn um 27 Prozent gesteigert. Der Nettogewinn belief sich auf 2.91 Milliarden Rupien. Der Umsatz insgesamt wird auf 28,32 Milliarden Rupien beziffert. Im Vorjahr (Q1 2013-2014) hatte dieser noch 32,35 Milliarden Rupien betragen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear diskutiert digitale Transformation im Transportwesen

Goodyear hat die nächste Runde des etablierten Experten-Talks „Driving Ahead“ eingeläutet. Die jüngste Podiumsdiskussion fand im Rahmen eines Zukunftsforums zu den digitalen Serviceangeboten von Goodyear Proactive Solutions statt, zu dem rund 40 Entscheider großer Nutzfahrzeugflotten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist waren.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Nexen weiterhin OE-Partner von Porsche

Porsche wird das Kompakt-SUV Macan weiterhin mit dem Nexen-Reifen N’Fera RU1 ausrüsten, als Mischbereifung auf der Vorderachse in der Größe 235/55 R19 101Y und auf der Hinterachse in 255/50 R19 103Y. Der N’Fera RU1 hat aufgrund seines Profildesigns bereits den Red Dot Design Award und den Japanischen Good Design Award erhalten.

    • Nexen, Reifenindustrie, Erstausrüstung