Foto:

Tyre24

Alzura/Z Tyre: Reifen-Abo angepasst

Als Michael Saitow im März dieses Jahres die Redaktion besuchte, um exklusiv über die Einführung des Alzura/Z Tyre-Reifenabos zu sprechen, ließ sich ein entsprechendes Branchenecho bereits erahnen. Nach einigen Monaten Erfahrungen im Markt haben die Verantwortlichen das Modell nun erweitert und modifiziert. Ab sofort stehen Winterreifen zur Verfügung, weitere Produkte sind für das kommende Jahr geplant. Hinzu kommen neue Abo-Varianten und Leistungsbausteine für Händler.

Die Größenpalette des neu entwickelten Z8-Winterreifens reicht hier von 14 bis 18 Zoll. So stehen neben dem Sommerreifen Z1 in Dimensionen von 15 bis 20 Zoll und dem SUV-Reifen Z UP bis 21 Zoll bereits drei Profile zur Verfügung. Im kommenden Jahr soll noch eine Ganzjahres- und eine Run-Flat-Variante hinzugefügt werden. Angepasst wurde die Reifen-Abo-Flatrate auch für die Verbraucher. Nun stehen drei Abo-Varianten zur Auswahl. Mit dem “Z Tyre Kombi-Abo Sommer- & Winterreifen” ab 2,25 Euro monatlich pro Reifen soll der Autofahrer nach Ansicht der Verantwortlichen sowohl im Sommer als auch im Winter immer richtig ausgerüstet sein. Der Kunde erhält vier Sommerreifen im Sommer und vier Winterreifen im Winter. Für Autofahrer, die entweder nur Sommer- oder Winterreifen benötigen, stehen die beiden Abos “Z Tyre Sommerreifen Abo” (ab 3,99 Euro pro Reifen monatlich) und “Z Tyre Winterreifen Abo” (ab 2,99 Euro monatlich pro Reifen) zur Verfügung. Als Besonderheit kann der Kunde bei diesen Abos eine Zahlpause von bis zu fünf Monaten außerhalb der gewählten Saison einlegen und damit für das Abo nur dann bezahlen, wenn er die Sommer- bzw. Winterreifen benötigt. Stellt der Autofahrer fest, dass ein Kombi-Abo doch besser für ihn geeignet wäre, kann er jederzeit kostenlos auf das “Z Tyre Kombi-Abo Sommer- & Winterreifen” upgraden. Bei den beiden “Saison-Abos” besteht zudem die Möglichkeit ein Wenigfahrer-Abo abzuschließen. Auch die Zufriedenheitsgarantie wurde erweitert. Sollte der Kunde mit dem Abo nicht vollständig zufrieden sein, kann er die Reifen innerhalb von 14 Tagen in den autorisierten Z Store zurückbringen und muss dann nur für die Montagekosten zahlen. Eine erste Bilanz ziehen die Alzura/Z Tyre-Verantwortlichen im IT-Spezial der Dezember-Ausgabe.

(kle)

Reifen

Weltpremiere für Michelin CrossClimate in Genf

Michelin präsentiert im Umfeld des Automobil Salons Genf den CrossClimate. Ab Mai dieses Jahres können Autofahrer in ganz Europa den neuen Michelin CrossClimate kaufen. Der Reifen wird vorerst in 23 Größen von 15 bis 17 Zoll erhältlich sein.

    • Reifen, Ganzjahresreifen

Reifenindustrie

Continental startet wieder Aktion „ContiTreuePrämie“

Continental weist derzeit Autofahrer auf die Umrüstung von Sommer- auf Winterreifen hin und lockt mit der „ContiTreuePrämie“. Kunden, die im Aktionszeitraum vom 15.09. bis zum 31.10.2015 vier Continental Pkw-Winterreifen ab 16 Zoll kaufen und ihre Sommerreifen professionell einlagern lassen, winkt bis zu 30 Euro als Prämie.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Dunlop: Winterreifen sind Pflichtübung

Im Winter umrüsten oder das Auto stehen lassen, empfiehlt Reifenhersteller Dunlop - nicht nur wegen der Rechtslage, sondern auch aus Vernunftsgründen. Nur Winterreifen geben die beste Sicherheit. Ab diesem Winter gilt die Winterreifenpflicht für Vernünftige: Im Mai 2006 änderte der Gesetzgeber die StVO, deren § 2 Absatz 3a nun vorschreibt: "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage."

    • Reifenindustrie