Foto:

Reifenhandel

Alle GDHS TruckForce-Partner sind erneut zertifiziert

TruckForce ist das europaweite Netzwerk für das Lkw Reifen-Management des Goodyear Dunlop Konzerns. Insgesamt 141 Lkw Betriebe der GDHS sind Teil dieses Netzwerkes. Um die hohe Qualität des Angebots sicherstellen zu können, unterziehen sich alle TruckForce-Mitglieder regelmäßig einer Qualitätskontrolle in Form eines Audits. Die Qualitätskontrolle bei den 141 Premio- und HMI-Partnern umfasste auch diesmal wieder zahlreiche Punkte. Überprüft wurde nicht nur die Qualifizierung der Monteure und Mitarbeiter rund um das Thema Lkw-Reifen Montage und Vertrieb, sondern auch die Ausstattung der Werkstatt, der Aktualitätsstandard von EDV und Lagerwirtschaft, sowie die Marketingmaßnahmen in den Verkaufsräumen. Zusätzlich wurde kontrolliert, ob in den Betrieben Servicemobile für den 24 h-Lkw-Pannenservice zur Verfügung stehen. Laut den Verantwortlichen war dies bei allen 141 GDHS-Partnern der Fall. Zudem wurde eine hohe Durchführungsquote von Panneneinsätzen während der Auditierung festgestellt. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Alle GDHS-Truckforce-Partner sind jetzt für ein weiteres Mal zertifiziert, dies beweist noch einmal die hohe Qualität in unserer Gruppe“, so André Vennemann, Business Manager Truck der GDHS.

Reifenhandel

"Truck Force-Award" für fünf Lkw-Servicebetriebe

Goodyear zeichnet fünf deutsche Lkw-Servicebetriebe mit dem „TruckForce Award 2016“ aus. Gewinner sind Partner des TruckForce-Netzwerks, das in Deutschland rund 350 Betriebe umfasst.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Kumho Tyre implementiert neues Produkt-Management-System

Kumho Tyre meldet, dass das Unternehmen künftig ein auf dem Internet der Dinge (IoT)-basiertes Produkt-Management-System für Fertig- und Halbfertigwaren einsetzt. Das erweiterte System soll dem Unternehmen ermöglichen, sowohl Fertig- und Halbfertigwaren von der Produktion bis zum Versand und Vertrieb zu steuern. Nach dem Kumho Tyre seit 2013 RFID Chips in fertigen Produkten verwendet, nutzt Kumho die Technologie nun auch für Halbfertigprodukte.

    • Reifenindustrie

Reifen

Debica Lkw-Reifen über TruckForce- und GDHS-Partner erhältlich

Der Reifenhersteller Goodyear erweitert sein Portfolio von Lkw-Reifen um die Marke Debica. Die neue Debica-Produktlinie umfasst zwei LKW-Reifenlinien: den Debica DR für den Nah- und Fernverkehr sowie den Debica DMS für den Mischeinsatz. Die Debica-Reifen sollen laut Unternehmensangaben eine Alternative für kostenbewusste Flotten sein.

    • Reifen