Reifenindustrie

ALLDATA Europe meldet Integration in verschiedene Teilekataloge

Vor zwei Jahren startete das datenspezialisierte Unternehmen ALLDATA Europe - inzwischen bietet das Unternehmen Reparaturdaten von insgesamt 18 Fahrzeugmarken für den europäischen Markt. Die neueste Lizenzvereinbarung wurde mit Mazda getroffen. In der Online-Datenbank sind inzwischen mehr als 10 Millionen OE-Dokumente verfügbar. Auf der Automechanika in Frankfurt zeigt das Unternehmen Branchenteilnehmern neue Funktionalitäten im System. Derzeit arbeitet man bei ALLDATA an der Integration weiterer Daten und der Ausweitung des Inhaltes für die Online-Datenbank. So stehen zur Messe neue Marken wie Renault, Opel, Citroen, Peugeot aber auch weitere Modelle für bestehende Marken zur Verfügung. In der Datenbank finden sich Fahrzeuge ab dem Baujahr 2000. Zukünftig soll es einen standardisierten ALLDATA-Suchbaum für alle Fahrzeugmarken geben. Das sei gerade für Mehrmarken-Werkstätten nützlich, weil sie sich nur einmal in eine Baumstruktur einarbeiten müssten. Ebenfalls zur Automechanika setzen die Datenspezialisten die Integration von ALLDATA in verschiedene Teilekataloge des Handels um.

Reifenindustrie

Knoll Konjunkturschau in Dresden verzeichnet hohe Besucherzahl

Mehr als 5.000 Besucher zog es Mitte Oktober nach Dresden, um die Knoll Konjunkturschau 2016 live zu erleben. Neben technischer Kompetenz auf mehr als 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche standen auch zahlreiche kulturelle Highlights auf dem Programm. Unter dem Motto „Fahrzeugteile/ Technik/ Training. Unsere Leidenschaft – Unsere Kompetenz“ dreht sich bei Knoll alles um das Automobil. Über hundert Aussteller und Knoll Lieferanten zeigten neueste Trends und Lösungen für Pkw, Nutzfahrzeuge, Werkstattausrüstung und Werkstattkonzepte.

    • Reifenindustrie, Messen