Foto: Fotostudio Sauter

Personalie

Albrecht von Leonhardi leitet Michelin solutions

Albrecht von Leonhardi hat als neuer Commercial Director die Leitung von Michelin solutions Deutschland, Österreich, Schweiz übernommen. Er tritt die Nachfolge von André Ewert an, der innerhalb der Michelin Gruppe andere Aufgaben übernimmt.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Diplom-Studium der Politischen Wissenschaften begann Albrecht von Leonhardi (37) seine berufliche Laufbahn 2008 bei der Credit Suisse (Deutschland) AG in Frankfurt. 2010 wechselte er zum ebenfalls in Frankfurt ansässigen juristischen Dienstleistungsunternehmen Cornuum GmbH. Es folgten mehrere Stationen bei der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG. Zuletzt zeichnete er als Head of Global Business Development bei dem weltweit agierenden Unternehmen verantwortlich. (kle)

Tanguy Léon-Pflieger ist als neuer geschäftsführender Direktor für das Michelin-Geschäft in der Schweiz zuständig.

Personalie

Tanguy Léon-Pflieger führt Michelin Suisse SA

Seit dem 1. August verantwortet Tanguy Léon-Pflieger die Aktivitäten der Michelin Suisse SA. Als geschäftsführender Direktor ist Léon-Pflieger Nachfolger von Albrecht von Leonhardi, der künftig wieder für Michelin in Frankfurt tätig sein wird.

    • Personalie, Michelin, Management

Personalie

Holger Leonhardt ist neuer Lkw-Produktverantwortlicher der Reiff-Gruppe

Holger Leonhardt (51) verantwortet ab sofort beim Großhandel der Reiff-Gruppe als Produktmanager das Lkw-Geschäft. Seit über 23 Jahren engagiert er sich im Reifengeschäft und hat nach der Wende den Großhandel in Sachsen maßgeblich mit aufgebaut. Als Produktverantwortlicher in der Gruppe koordiniert er für alle Großhandelseinheiten das Lkw-Geschäft mit allen seinen Facetten: Beschaffung, Pricing, Vertrieb, Schulung.

    • Personalie

Personalie

Roland Steinberger übernimmt Geschäftsführung von Michelin Österreich

Michelin stellt das Vertriebsteam in Österreich neu auf und hat Roland Steinberger (42) seit 01. November 2020 zum Geschäftsführer von Michelin Österreich berufen. Der studierte Betriebswirt ist seit über acht Jahren beim Reifenhersteller in diversen Vertriebspositionen tätig, zuletzt als Verkaufsleiter Pkw Österreich.

    • Personalie

Reifenindustrie

Michelin Schweiz: „Beitrag zu nachhaltiger Mobilität“

Während Pkw-Hersteller verstärkt auf Batterien als Ersatz für fossile Kraftstoffe setzen, rückt bei Lkw die Brennstoffzelle in den Fokus. So vertreibt Hyundai unter dem Dach des Schweizer Joint Ventures Hyundai Hydrogen Mobility AG emissionsfreie Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb. Als Partner für das Reifenmanagement dieser Fahrzeuge fungiert Michelin Schweiz.

    • Reifenindustrie