Nachdem auf der REIFEN 2012 die neuen Reifenevolutionsstufen Ecomax und Ecosis der Marke Infinity vorgestellt wurden, bemühen sich die Veranwortlichen nun um den Aufbau eines Distributionsnetzwerkes für die ebenfalls in Essen präsentierte neue Reifenmarke "Eternity". Die Verantwortlichen der Al Dobowi Group fühlen sich dem Budgetsegment verpflichtet. In diesem lauern nach Aussage von Generaldirektor Harjeev Khandari die größten Wachstumspotenziale. Das neue Sortiment soll umweltgerechter und besonders auf nasser Fahrbahn leistungsfähiger sein. Intensive Testzyklen wurden absolviert, um auch im Kontext der europäischen Gesetzesvorschriften zur Kennzeichnung von Reifen konkurrenzfähige Produkte vorlegen zu können. Produziert wird im Werk des chinesischen Herstellers Shandong Linglong. Eine „neue Generation“ europäischer Reifenkäufern werde künftig mit der Marke „Eternity“ ins Visier genommen, kündigen die Al Dobowi-Oberen an.
Reifen