Foto:

Reifen

Al Dobowi-Verantwortliche werkeln an Vertriebsnetzwerk für "Eternity"-Serie

Nachdem auf der REIFEN 2012 die neuen Reifenevolutionsstufen Ecomax und Ecosis der Marke Infinity vorgestellt wurden, bemühen sich die Veranwortlichen nun um den Aufbau eines Distributionsnetzwerkes für die ebenfalls in Essen präsentierte neue Reifenmarke "Eternity". Die Verantwortlichen der Al Dobowi Group fühlen sich dem Budgetsegment verpflichtet. In diesem lauern nach Aussage von Generaldirektor Harjeev Khandari die größten Wachstumspotenziale. Das neue Sortiment soll umweltgerechter und besonders auf nasser Fahrbahn leistungsfähiger sein. Intensive Testzyklen wurden absolviert, um auch im Kontext der europäischen Gesetzesvorschriften zur Kennzeichnung von Reifen konkurrenzfähige Produkte vorlegen zu könnenProduziert wird im Werk des chinesischen Herstellers Shandong Linglong. Eine „neue Generation“ europäischer Reifenkäufern werde künftig mit der Marke „Eternity“ ins Visier genommen, kündigen die Al Dobowi-Oberen an.

Reifenindustrie

Neue Pneus für Europa

Die Marke Infinity Tyres hat hierzulande in den vergangenen Monaten einen beachtlichen Bekanntheitssprung erlebt. Die Verantwortlichen sehen ihre Produkte im oberen Budgetsegment angesiedelt – ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis ist das Kernelement des Infinity-Verkaufskonzeptes. Im Rahmen des „Partners Day“ wurde nun der europäischen Händlerschaft mit dem Ecomax/Ecosis-Sortiment eine neue Reifengeneration vorgestellt. Für die Entwicklung und Produktion sind die chinesischen Reifenspezialisten der Marke Linglong verantwortlich.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Weitere Vertriebspartner für Reifenmarke ETERNITY gesucht

Auf der Reifenmesse 2012 in Essen waren einige Profile der neuen Reifenlinie ETERNITY bereits zu sehen. Die Al Dobowi-Gruppe will bei der Distribution und dem Aufbau der Marke neue Wege gehen. „Die Zeiten, in denen man billige Reifen auf den Markt schaufelt, sind vorbei. Heute müssen Reifen mehr leisten als nur billig zu sein. Die Ansprüche der Verbraucher nach Sicherheit, Sparsamkeit und das Umweltbewusstsein sind gestiegen.

    • Reifenhandel

Personalie

Infinity mit neuem Führungsduo

Das europäische Geschäft der zur Al Dobowi-Gruppe zählenden Reifenmarke Infinity Tyres wird künftig von Mitchell Peeters und Riccardo Costa verantwortet. Im Rahmen der autopromotec sprach die Redaktion mit den neuen Reifenfachmännern – beide sammelten eigenen Angaben zufolge zuvor umfangreiche Erfahrungen unter anderem im Goodyear Dunlop-Konzern.

    • Personalie