Foto:

Reifenindustrie

Aeolus-Lkw-Reifen erfüllen De-minimis-Förderregelungen 2020

Auch zum Start in die De-minimis Förder-Saison 2020 sind Auflieger-Reifen von Aeolus zu 100 Prozent förderfähig gemäß DE-minimis BAG 1.3. „Somit erfreuen sich Aeolus Nutzfahrzeugreifen einer kontinuierlichen Attraktivität auch im Jahre 2020”, sagt Jeroen Vos, Produktmanager Aeolus.

Auch zum Start in die De-minimis Förder-Saison 2020 sind Auflieger-Reifen von Aeolus zu 100 Prozent förderfähig gemäß DE-minimis BAG 1.3. „Somit erfreuen sich Aeolus Nutzfahrzeugreifen einer kontinuierlichen Attraktivität auch im Jahre 2020”, sagt Jeroen Vos, Produktmanager Aeolus.

Aufgrund der der sich demnächst ändernden Winterreifenpflicht können Winterreifen auf der Lenkachse nicht mehr als überobligatorische Sicherheitseinrichtungen nach Nummer 1.3 des aktuellen De-minimis-Maßnahmenkatalogs gefördert werden. Für entsprechende Reifen kommt jedoch noch eine Förderung nach Nummer 1.9 infrage.

„Aeolus weist nahezu durchgängig für alle Achspositionen – Vorderachs-, Trailer- und Tieflader Reifen – das notwendige 3PMSF-Symbol auf. Als Bereifung an Antriebsachsen stehen die Profile NEO Fuel D sowie Aeolus ADC53 zur Verfügung. Auch für diese Reifen gilt unter Ziffer BAG 1.9 eine bis zu 60 prozentige Förderung im Rahmen der De-minimis-Regelung. Wir vertrauen darauf, dass dies das starke Wachstum von Aeolus-Lkw-Reifen in Europa nachhaltig beflügeln wird”, fasst Vos zusammen.

(dw)

Reifenindustrie

Aeolus Lkw-Reifen sind De-minimis förderfähig

Aeolus gibt bekannt, dass alle Aeolus Lkw-Reifen – Vorderachse-, Nachlauf-, Trailer-, Tieflader- und Hinterachse-Reifen – ab sofort eine M+S Kennung haben. Damit sind nach Angaben des Reifenherstellers alle Aeolus Lkw Reifen auf diesen Achspositionen De-minimis förderfähig unter BAG 1.3 als „überobligatorisch“ zu 100 Prozent (80 von 100 Prozent).

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Aeolus Tyres investiert in Weiterentwicklung des ATR65 Trailerreifens

Als einen der langlebigsten Trailerreifen im Portfolio bezeichnen die Verantwortlichen des Großhändlers Heuver den Aeolus ATR65. Eine Erneuerung im Produktionsprozess verschafft dem Reifen nun die M+S-Kennung. Die Heuver-Mannen stellen zudem die DE-Minimis Förderungsfähigkeit heraus. Der ATR65 M+S ist aktuell in vier Größen lieferbar.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Jetzt doch: Umfangreiche De-minimis Förderung runderneuerter Lkw-Reifen ist durch

Wie sieht es mit der De-minimis Förderung runderneuerter Lkw-Reifen in 2017 aus? Diese Frage beschäftigte in den letzten Monaten den Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) und die Runderneuerungsbranche gleichermaßen. Das Thema wurde intensiv und heiß diskutiert. „Zu De-minimis sieht es leider nicht gut aus”, teilte BRV Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler noch im November mit. Doch wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Runderneuerungsbranche kann aufatmen, denn nun steht fest: Eine umfangreichere Förderung von runderneuerten Lkw-Reifen für die Förderperiode 2017 ist durchgesetzt. Wie das im Einzelnen aussehen wird, listet der BRV im nachfolgenden auf.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

BRV: Diese Reifen werden in der „De-minimis“ Förderperiode 2016 gefördert

Beim Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gehen nach wie vor viele Anfragen, sowohl von Mitgliedsbetrieben, als auch von Speditionsunternehmen etc. hinsichtlich der Fragestellung ein, welche Reifen denn nunmehr tatsächlich in der „De-minimis“ Förderperiode 2016 gefördert werden. Dies auch vor dem Hintergrund, so der BRV, dass augenscheinlich am Markt eine Reihe unterschiedlicher Informationen dazu kursieren.

    • Reifenhandel