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Reifenindustrie

ADAC Truckservice erweitert Angebot

Seine erweiterte Angebotspalette stellt der ADAC Truckservice auf der transport logistic in München vor. Auf der vom 4. bis 7. Juni 2019 stattfindenden Messe präsentiert der Mobilitätsdienstleister gleich zwei neue Services.

Seine erweiterte Angebotspalette stellt der ADAC Truckservice auf der transport logistic in München vor. Auf der vom 4. bis 7. Juni 2019 stattfindenden Messe präsentiert der Mobilitätsdienstleister gleich zwei neue Services.

Neben der bereits bestehenden Pannenhotline für Truck und Trailer, wollen die Gelben Lkw-Engel künftig auch helfen, wenn Kleintransporter mit einer Reifenpanne liegen bleiben. Der ADAC Truckservice prüft den Aufbau eines flächendeckenden Reifennotdienstes für Leicht-Lkw ab 3,5 Tonnen. In den Großräumen München, Frankfurt und Karlsruhe sowie in weiteren Regionen in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen starten in Kürze erste Pilotversuche. „Das Interesse von Herstellern und Haltern an einer bundesweiten Reifen-Hotline für Leicht-Lkw nimmt bereits seit einigen Jahren zu. Mit unserem Know-how und dem engmaschigen Werkstattnetz können wir eine schnelle Reparatur und effiziente Prozesse gewährleisten“, sagt ADAC Truckservice-Geschäftsführer Dirk Fröhlich.

Ebenfalls zum ersten Mal auf der transport logistic vorgestellt wird das neue Geschäftsfeld Unfallhilfe. Der neue Service  richtet sich vor allem an Versicherungen, die ihren Kunden rund um die Uhr Unterstützung bei einem Unfall oder Zusatzservices wie zum Beispiel eine Rechtsberatung anbieten möchten. Eigens geschulte Agents im ADAC-Service-Center in Laichingen begleiten dabei die Versicherten am Unfallort telefonisch durch Erfassung aller relevanten Daten, wie etwa Personalien oder Beschreibung der Schäden und des Unfallhergangs.

Der Messestand bietet außerdem eine Übersicht über das gesamte Produktportfolio des ADAC Truckservice, allen voran das Flaggschiff „Fahrzeugschutz“. Dieses Festpreisangebot für Lkw, Auflieger, Anhänger und Busse bietet Fuhrparkbetreibern in den drei Paketen S, M und L ein Jahr lang die Organisationskosten für die Pannenhilfe in ganz Europa sowie die Einsatzkosten am Pannenort inklusive. Lediglich die Material- und Ersatzteilkosten müssen Flottenbetreiber dann selbst bezahlen. Auch die im vergangenen Jahr eingeführte digitale Pannenprävention ist Teil des Messeportfolios. Der Zusatzservice interpretiert herstellerunabhängig und in Echtzeit mithilfe eines eigens entwickelten Algorithmus die Telemetriedaten im gesamten Lkw und kann so den Fahrer oder Disponenten warnen, bevor eine Panne passiert.

(dw)

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