Reifenhandel

15 Jahre Delticom

Delticom feiert diesen Monat 15-jähriges Jubiläum. Seit September letzten Jahres gehören zur Delticom-Gruppe auch die Shops von Tirendo, die sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit erfreuen. Die Produktpalette der Delticom-Shops für Privat- und Geschäftskunden umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse. Außerdem gehören unter anderem auch Kompletträder, Felgen sowie Pkw-Ersatzteile und –Zubehör zum Produkt-Portfolio.

Delticom feiert diesen Monat 15-jähriges Jubiläum. Seit September letzten Jahres gehören zur Delticom-Gruppe auch die Shops von Tirendo, die sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit erfreuen. Die Produktpalette der Delticom-Shops für Privat- und Geschäftskunden umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse. Außerdem gehören unter anderem auch Kompletträder, Felgen sowie Pkw-Ersatzteile und –Zubehör zum Produkt-Portfolio.

Mit den Onlineshops hat Delticom in den vergangenen 15 Jahren wesentlich zur stetig steigenden Popularität des Vertriebskanals Internet für das Produkt Reifen beigetragen. Im letzten Jahr übersprang der Umsatz erstmals die Marke von 500 Millionen Euro. Bislang sind dem Branchen-Primus rund 7,3 Millionen Reifenkäufer ins Netz gegangen. Branchen-Experten prognostizieren einen anhaltenden Trend in der Entwicklung des Pkw-Reifen-Verkaufs an Verbraucher über Online-Vertriebswege. Auch der Delticom-Report 2014 stellt bei den Europäern einen Aufwärtstrend zum Online-Reifenkauf fest. Mehr als ein Drittel der Befragten tendiert dazu, Reifen zukünftig im Internet zu kaufen. Unter den Europäern konnten sich vor allem auch deutsche User vorstellen, ihre künftigen Reifenkäufe vermehrt im Internet zu tätigen (47 Prozent).

(kle)

Reifenhandel

Delticom-DEX soll bei Kaufentscheidung helfen

Der Internetreifenhändler Delticom hat in einer europaweiten Umfrage zum EU-Reifenlabel Kunden in 15 Ländern um ihre Bewertung der drei Kriterien des neuen EU-Reifenlabels gebeten. Die Resultate dieser Umfrage fließen in den neuen Delticom Effizienzklassen-Index (DEX) ein und sollen Reifenkäufern eine Orientierungshilfe bei der Kaufentscheidung geben. Ab 1. November 2012 müssen alle im Handel erhältlichen Reifen, die nach dem 1. Juli 2012 produziert werden, mit dem neuen EU-Reifenlabel ausgezeichnet werden. Delticom ergänzt dieses Label um ein eigenes Klassifizierungssystem - den Delticom Effizienzklassen-Index (DEX), das exklusiv in den Onlineshops der Delticom angezeigt wird.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom: Weitere Optimierung der Kostenstruktur

Die Delticom AG hat den Geschäftsbericht 2019 veröffentlicht. Das abgeschlossene Geschäftsjahr ist laut den Verantwortlichen geprägt durch Konsolidierung, sowohl in Hinblick auf das Marktumfeld als auch bezogen auf die Organisationsstruktur der Delticom-Gruppe.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom strebt Umsatz von 650 Mio. € an

Die Delticom AG hat über den Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2017 informiert. Die Delticom-Gruppe erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahrs einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahresquartal von 19,9 Prozent auf 126,8 Mio. € (Q1 2016: 105,8 Mio. €). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt somit über dem Vorjahreswert von -0,4 Mio. €.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Delticom steigert Jahresumsatz um 8,4 Prozent

Der Gesamtjahresumsatz der Delticom-Gruppe stieg 2016 um 8,4 Prozent auf 606,6 Mio. €. Der Onlinehändler für Reifen präsentierte auf seiner Hauptversammlung die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Es wurde beschlossen, für das Geschäftsjahr 2016 eine gegenüber dem Vorjahr unveränderte Dividende von 0,50 € je Aktie auszuschütten.

    • Reifenhandel