Nachrichten

Ossi Reisinger siegt auf Bridgestone-Reifen

Ossi Reisinger setzte beim Erzbergrodeo auf Bridgestone Reifen.

Der Österreicher Ossi Reisinger hat das Kärcher Rocket Ride und den Iron Road Prolog beim Erzbergrodeo, dem traditionellen Enduro-Event in Österreich, gewonnen. Mit seiner Husqvarna-Maschine fuhr Reisinger vom 15. bis 18. Juni 2017 auf Bridgestone Reifen das Dirtbike-Rennen.

Rubrik: 

Hankook verlegt Europa-Zentrale

Hankook hat sowohl die Europa-, als auch die Deutschland-Zentrale an eine nur wenige hundert Meter von der ehemaligen Adresse entfernt gelegene, neue Location verlegt.

Hankook hat seine Europa- und Deutschland-Zentrale in Neu-Isenburg verlegt. Der Umzug innerhalb der Siemensstraße sei notwendig geworden, da das alte Gebäude keine weitere Expansion mehr zugelassen habe. Die bisherigen Räumlichkeiten seien den Ansprüchen an eine zukunftsfähige Büroarchitektur sowohl bei der nutzbaren Grundfläche, als auch bei der Ausstattung mit schneller Datenübertragungs-Technologie nicht mehr gerecht geworden.

Rubrik: 

Select AG spendet an Kinderklinik im Kemperhof

Vor wenigen Tagen konnte der Scheck übergeben werden.

Über 1.000 Werkstattinhaber aus ganz Deutschland konnte die Select AG als Teilehandelskooperation Anfang Mai in Stuttgart zu ihrem alle zwei Jahre stattfindenden ASP-Kongress begrüßen. An zwei Tagen konnten die Besucher hier nicht nur Vorträge, Workshops sowie die Stände namhafter Aussteller besuchen, sondern ohne großen Aufwand auch etwas Gutes für chronisch kranke Kinder tun. Das Ergebnis der Aktion war eine Spende von 5.555 Euro an die Kinder- und Jugendklinik Kemperhof in Koblenz. Nun wurde der Scheck übergeben.

Rubrik: 



Kooperation zwischen BKT und Fussball-Freestyler Iya Traoré

– Während der ersten Junitage startete die bis Mitte 2019 andauernde Kooperation zwischen BKT und dem Fußball-Freestyler Iya Traoré.

In den ersten Junitagen startete die bis Mitte 2019 andauernde Kooperation zwischen der Reifenmarke BKT und dem Fußball-Freestyler Iya Traoré. Dieser wird so zum offiziellen Stargast bei den wichtigsten Events weltweit, an denen das multinationale Unternehmen aus Indien teilnimmt, und stellt sein Image den Marketingaktivitäten zur Verfügung.

Rubrik: 

Jan Willem Dees neuer CEO von Dimension Data

Der Niederländer Jan Willem Dees (51) übernimmt ab 1. September 2017 die Geschäftsführung von Dimension Data in Deutschland.

Der Niederländer Jan Willem Dees (51) übernimmt ab 1. September 2017 die Geschäftsführung von Dimension Data in Deutschland. Dees ist seit mehr als 20 Jahren für den global agierenden IT-Dienstleister in verschiedenen internationalen Funktionen tätig, zuletzt als Director Digital Infrastructure Europe. Zuvor leitete er als Chief Executive Officer (CEO) von 2008 bis 2016 das operative Geschäft von Dimension Data in den Niederlanden und hatte zuvor drei Jahre die Position des Director Service Provider Europe inne.

Rubrik: 

Goodyear Dunlop-Azubis auf IdeenExpo in Hannover

Vom 10. bis 18. Juni waren Auszubildende von Goodyear Dunlop auf der IdeenExpo in Hannover mit einem Stand vertreten.

Vom 10. bis 18. Juni waren Auszubildende von Goodyear Dunlop auf der IdeenExpo in Hannover mit einem Stand vertreten. „Wir haben erfolgreich gezeigt, dass Reifen nicht nur schwarz und rund sind, sondern, dass in ihnen viel Innovationskraft steckt“, sagt Christoph Drissler, Leiter technische Ausbildung bei Goodyear Dunlop in Hanau.

Rubrik: 

Sonderaktion von Kurz Karkassenhandel

Kurz bietet Online-Formular Aufträge zur Reifenabholung an.

Mit der Aktion "Doppelt entsorgt" will Kurz Karkassenhandel Platz im Reifenhandel schaffen. Entsorgungspakete bieten die Spezialisten aus Wendlingen und Landau für Vollgummireifen, Staplerreifen, ausgeschäumte Reifen, Bagger- und Gummiketten an. Interessenten holen unter info@kurz-karkassenhandel.de unter dem Stichwort „Doppelt entsorgt“ ein Angebot ein.

Rubrik: 

Matthias Engelhardt wechselt zu Conti

Matthias Engelhardt wechselt zu Conti.

Im Rahmen der Strategie ‘CST2025’ erweitert Continental Commercial Specialty Tires (CST) das Team: Seit 1. Juni sind Matthias Engelhardt (55) und Harm-Hendrik Lange (35) als Field Engineers EMEA für das Technologieunternehmen tätig. Engelhardt zeichnet für Kunden im Erdbewegungsbereich verantwortlich. Langes Schwerpunkt liegt auf Landwirtschaftsreifen.

Rubrik: 

TyreSystem offeriert mehr als 200 Sensoren

TyreSystem startet mit einem großen Sensoren-Sortiment in den RDKS-Markt.

Mit mehr als 200 RDKS-Sensoren, über 12.000 Fahrzeugmodellen und einer Vielzahl an verfügbaren Montageanleitungen setzt die RSU GmbH auf ihrem Portal TyreSystem eigenen Angaben zufolge neue Maßstäbe im RDKS-Onlinehandel. Nach kostenloser Registrierung haben Nutzer die Möglichkeit, aus allen erhältlichen Luftdrucksensoren der Marken Alcar, Alligator, CUB, Huf, Schrader, VDO und iM TPMS für jedes Fahrzeug mit direktem RDKS den passenden Sensor zu wählen.

Rubrik: 

Bewusstsein für IT-Sicherheit ist ausbaufähig

Das Thema IT-Security nimmt für Unternehmen und öffentliche Organisationen stetig an Bedeutung zu. Trotzdem ist erst knapp ein Drittel der Organisationen im Falle eines Cyberangriffs ausreichend gewappnet.

IT-Sicherheit gewinnt für Unternehmen und Organisationen weltweit an Bedeutung. Laut dem „2017 Global Threat Intelligence Report“ von NTT Security konnten aber nur 32 Prozent der befragten Organisationen aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Sektor im Jahr 2016 einen Notfallplan für den Fall einer Cyberattacke vorweisen.

Rubrik: 

Seiten