Foto:

Reifenhandel

Vianor will in Deutschland wachsen

Die Zahlen dokumentieren den Anspruch: 1260 Betriebe in 27 Ländern, davon 186 Regiebetriebe im Eigentum und 1074 Partnerbetriebe. In Deutschland: 23 Outlets, ausschließlich Partnerbetriebe. In den traditionellen Kernmärkten wie Skandinavien ist die Präsenz bereits stark. Nun formulieren die Vianor-Verantwortlichen auch für West- und Mitteleuropa ambitionierte Wachstumsziele.

Die Zahlen dokumentieren den Anspruch: 1260 Betriebe in 27 Ländern, davon 186 Regiebetriebe im Eigentum und 1074 Partnerbetriebe. In Deutschland: 23 Outlets, ausschließlich Partnerbetriebe. In den traditionellen Kernmärkten wie Skandinavien ist die Präsenz bereits stark. Nun formulieren die Vianor-Verantwortlichen auch für West- und Mitteleuropa ambitionierte Wachstumsziele.

Strategisch spielt Vianor eine Schlüsselrolle für die Wachstumsziele der Nokian Tyres plc. Vianor-Manager Jan Jochemczyk definiert: „Unser Ziel ist ein starker, professioneller Markenauftritt mit Abgrenzungsstärke, Aufmerksamkeitswirkung und Wiedererkennungswert.“ Das Brandingkonzept soll durch vielfältige Marketing- und Werbeunterstützung wie Zeitungsbeilagen oder Plakatkampagnen mit Leben gefüllt werden. Die Marke Nokian Tyres steht ohne Zweifel für testerprobte Produkte nicht nur im Bereich Pkw & Llkw, sondern auch in den Sparten Lkw, Landwirtschaft, Forstwirtschaft & industrielle Anwendungen. „In der kommenden Saison werden wir unseren Vianor-Partnern erstmals eine Vianor exklusive Hausmarke bereitstellen“, kündigt Jochemczyk an.

Lesen Sie Details im Kooperationen-Spezial der September-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Nokian gibt Vianor in Deutschland auf

Nokian Tyres gibt sein Franchisekonzept Vianor in Deutschland auf. Die Partnerbetriebe sollen hierzulande als "Nokian Authorized Dealers" im Markt arbeiten.

    • Reifenhandel, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Vergölst zertifiziert mit TÜV Rheinland Partnerbetriebe

Im Rahmen des Projekts „Referenzbetriebe“ erarbeitet Vergölst eigenen Angaben zufolge ein zukunftsfähiges Autoservicekonzept für die Partnerbetriebe. Mit im Boot ist der TÜV Rheinland - dieser hat die ersten vier Partnerbetriebe von Vergölst mit dem Zertifikat „Kfz-Service“ ausgestattet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euromaster: "Individuelle Unterstützung" für Partnerbetriebe

Auch in Zeiten der Corona-Krise will Euromaster seine rund 120 Partnerbetriebe in Deutschland und Österreich umfassend unterstützen. So informiert das Franchise-Team der Werkstattkette bereits seit Anfang März alle Partner mehrmals wöchentlich über die allgemeinen Entwicklungen. Neben Materialien, die über Angebote und Neuigkeiten informieren, versorgt Euromaster seine Partnerbetriebe auch mit anderen aktuell dringend benötigten Produkten.

    • Reifenhandel

Kooperationen

HMI begrüßt 500sten Partner-Betrieb

Neben der Expansion Premios arbeiten die GD Handelssysteme auch an der Weiterentwicklung von HMI, der größten ungelabelten Organisation des deutschen Reifenfachhandels. Mit großem Erfolg. Im August begrüßte HMI auf einem ehemaligen First-Stop-Gelände den 500sten Partner-Betrieb. Grund für das ungebrochene Wachstum bei HMI: Die Partner-Betriebe profitieren von den zahlreichen Leistungsangeboten einer starken Kooperation, behalten aber gleichzeitig einen hohen Grad an Unabhängigkeit.

    • Kooperationen, Reifenhandel, GRS