Die Zahlen dokumentieren den Anspruch: 1260 Betriebe in 27 Ländern, davon 186 Regiebetriebe im Eigentum und 1074 Partnerbetriebe. In Deutschland: 23 Outlets, ausschließlich Partnerbetriebe. In den traditionellen Kernmärkten wie Skandinavien ist die Präsenz bereits stark. Nun formulieren die Vianor-Verantwortlichen auch für West- und Mitteleuropa ambitionierte Wachstumsziele.
Strategisch spielt Vianor eine Schlüsselrolle für die Wachstumsziele der Nokian Tyres plc. Vianor-Manager Jan Jochemczyk definiert: „Unser Ziel ist ein starker, professioneller Markenauftritt mit Abgrenzungsstärke, Aufmerksamkeitswirkung und Wiedererkennungswert.“ Das Brandingkonzept soll durch vielfältige Marketing- und Werbeunterstützung wie Zeitungsbeilagen oder Plakatkampagnen mit Leben gefüllt werden. Die Marke Nokian Tyres steht ohne Zweifel für testerprobte Produkte nicht nur im Bereich Pkw & Llkw, sondern auch in den Sparten Lkw, Landwirtschaft, Forstwirtschaft & industrielle Anwendungen. „In der kommenden Saison werden wir unseren Vianor-Partnern erstmals eine Vianor exklusive Hausmarke bereitstellen“, kündigt Jochemczyk an.
Lesen Sie Details im Kooperationen-Spezial der September-Ausgabe.
(kle)