Foto:

Reifenhandel

Tyreflix: Reifenabo groß gedacht

Als AutoRäderReifen-Gummibereifung im März 2016 exklusiv über die Einführung der Z Tyre Reifen Flatrate berichtete, fielen die Einschätzungen zu den Erfolgsaussichten in der Branche höchst unterschiedlich aus. Manche würdigten die Bemühungen der Ideengeber, viele Stimmen allerdings bezweifelten die Chancen aufgrund der nicht entwickelten Markenbekanntheit von Z Tyre.

Als AutoRäderReifen-Gummibereifung im März 2016 exklusiv über die Einführung der Z Tyre Reifen Flatrate berichtete, fielen die Einschätzungen zu den Erfolgsaussichten in der Branche höchst unterschiedlich aus. Manche würdigten die Bemühungen der Ideengeber, viele Stimmen allerdings bezweifelten die Chancen aufgrund der nicht entwickelten Markenbekanntheit von Z Tyre.

Im Rahmen einer Umfrage auf gummibereifung.de sahen 63 Prozent der Antwortenden die Marktrelevanz des Abo-Modells an die Produktqualität der Z Tyre Profile geknüpft. Diese scheint nach Ansicht der Händlerschaft nicht ausreichend zur flächendeckenden Etablierung zu sein. Die Saitow AG weitet das Reifenabo-Modell folglich auf andere Marken aus. Buchbar wird das Reifenabo künftig unter anderem über www.tyreflix.com sein. Der Nutzer kann über das Portal aus drei Qualitätskategorien wählen: „günstige Qualitätsreifen“, „Markenqualitätsreifen“ und „Premiummarken“. Nach Auswahl der gewünschten Bereifung entscheidet man sich unter den Tyreflix-Stores für einen Montagebetrieb. Tyreflix wirkt als eigenständige GmbH, mit Michael Saitow als Geschäftsführer.

Die aktuellen Trends und Neuerungen im Segment digitaler Branchenangebote lesen Sie im IT-Spezial der August-Ausgabe.

(kle)

IT/Online

Saitow gibt Ende von Tyreflix.com bekannt

Michael Saitow probiert viel aus, ist aber zugleich auch eine Branchenpersönlichkeit, die konsequente Entscheidungen präferiert. Eine solche Entscheidung wurde nun offenbar bezüglich des Reifenabo-Modells getroffen. Über Facebook kommunizierte Saitow heute ein "Bye bye tyreflix.com".

    • IT/Online

Reifenhandel

Saitow und Z Tyre führen Reifen-Abo ein

Wohl kaum eine Persönlichkeit hat die Reifenbranche in den letzten Jahren so verändert wie Michael Saitow. Der Unternehmer brennt für neue Ideen – nun will er gemeinsam mit Z Tyre das Modell eines Reifen-Abos etablieren, mit einer garantierten Marge für Reifenhändler von 25 Prozent.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen-Abo: Saitow zieht erste Bilanz

Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung zieht Michael Saitow eine erste, ehrliche Bilanz zum Reifen-Abo von ALZURA/Z Tyre. Wie man es von dem Internet-Unternehmer gewohnt ist, in sehr reflektierter und auf Verbesserung ausgerichteter Weise.

    • Reifenhandel
Patrick Buder ist Sustainability Strategy Manager bei der Zeppelin Systems GmbH.

Zeppelin Sustainable Tire Alliance

„Der Reifen-Recycling-Prozess muss als Ganzes neu gedacht werden“

Im Rahmen der „Zeppelin Sustainable Tire Alliance“ engagieren sich verschiedenste Akteure der Recycling-Branche für einen nachhaltigeren Umgang mit Altreifen und den in ihnen enthaltenen Rohstoffen. Über die Ziele des neuen Netzwerks sprachen wir mit Patrick Buder, Sustainability Strategy Manager bei der Zeppelin Systems GmbH.

    • Recycling, Industrie