Foto:

Reifenhandel

Reiff: Pneumant-Comeback

Die Reiff-Gruppe hat sich die exklusiven Vermarktungsrechte für die Reifenmarke Pneumant gesichert. Ab sofort werden die vom Goodyear-Dunlop-Konzern produzierten Profile im Sortiment geführt.

Die Reiff-Gruppe hat sich die exklusiven Vermarktungsrechte für die Reifenmarke Pneumant gesichert. Ab sofort werden die vom Goodyear-Dunlop-Konzern produzierten Profile im Sortiment geführt. Mitgeteilt wurde dies von der Hanse-Trading. 2005 wurde das Unternehmen in die Reiff-Gruppe mit Hauptsitz in Reutlingen eingebunden. Für Firmengründer Klaus-Dieter Richter schließt sich mit der Wiederbelebung ein Kreis, arbeitete dieser doch vor 1990 für Pneumant. Die damalige Produktion stand in Fürstenwalde.

Lesen Sie mehr über die Aktivitäten der Reiff-Gruppe und von Hanse Trading in der Februar-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

25 Jahre Hanse Trading Reifenservice

Seit nunmehr 25 Jahren zählt Klaus-Dieter Richter zu den relevanten Akteuren im Reifenfachhandelsgeschäft. Im Jahr 1990 gründete Richter die Hanse-Trading Export Import GmbH. Nicht einmal ein Jahr nach der Gründung firmierte er in die noch heute bestehende Hanse-Trading Reifenservice GmbH um. Schritt für Schritt wurde seither das Geschäft ausgebaut: Bereits 1994 wurde das ursprüngliche Lager zu klein und ein neues Lager mit 4.000 m² Fläche angemietet. 1998 ging Richter eine Kooperation mit der Reifen-Felgen-Logistik ein und ermöglicht seitdem eine tägliche Direktbelieferung von Kunden im Raum Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumant als Handelsmarke der Reiff-Gruppe zurück

Als Handelsmarke der Reiff-Gruppe feiert die Reifenmarke Pneumant ihr Comeback. Mit einer umfangreichen Dimensionspalette von Sommer- und Winterreifen und einer Vertriebsorganisation will Reifengroßhändler Reiff an alte Erfolge anknüpfen. Die Marke Pneumant blickt auf eine lange Tradition: 1959 wurde sie gegründet. Laut Unternehmensangaben wurden 1984 bereits 2,3 Millionen Reifen produziert. Seit 1995 gehört die Marke zum Goodyear-Dunlop Konzern. 2012 stellte Goodyear die Produktion ein.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pneumant: besserer Service für den Reifenhandel

Eine bessere Erreichbarkeit für die Reifenhändler und eine schnellere Abwicklung der Bestellungen verspricht sich die Pneumant Reifen GmbH & Co. KG, Fürstenwalde, vom erweiterten Service-Center der "Goodyear-Dunlop Tires Germany". Bestellte der Reifenhandel bisher Pneumant-Pneus im lokalen Pneumant Call Center, so gibt er jetzt seine Bestellung im Konzern-Service-Center auf.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Dunlop: Schreiber wird neuer Human Resources Direktor

Thomas Schreiber (49) wird zum 1. September 2008 neuer Direktor Human Resources der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. Er folgt auf Claude Olinger (47), der diese Funktion seit Januar 2003 innehatte. Olinger tritt zum gleichen Zeitpunkt in Europa die Position des Personaldirektors (Director Human Resources Manufacturing and Labour Relations EMEA) für sämtliche Fabriken der EMEA-Region des Goodyear-Dunlop-Konzerns an.

    • Reifenindustrie