Foto:

Reifenhandel

Reifen 1+ Jahrestagung: Wachstum gegen Markttrend

Die fünfte Reifen 1+ Partnertagung der Interpneu war ein voller Erfolg. Der Zuspruch zu diesem System und zur Tagung ist ungebrochen, so dass die Verantwortlichen die Tagung in zwei Blöcken von je drei Tagen durchführen mussten. Ende vorigen Jahres waren 612 Partnerbetriebe im Konzept organisiert. Das Hotel Pullmann Berlin Schweitzerhof war somit in der Hand der Reifen 1+ Partner. „Wir wollen unbedingt die familiäre Atmosphäre beibehalten und versuchen, mit allen Partnern ins Gespräch zu kommen“, erläuterte der Gesamtgeschäftsführer und Inhaber der Pneuhage Unternehmensgruppe Peter Schütterle diesen organisatorischen Kraftakt.

Die fünfte Reifen 1+ Partnertagung der Interpneu war ein voller Erfolg. Der Zuspruch zu diesem System und zur Tagung ist ungebrochen, so dass die Verantwortlichen die Tagung in zwei Blöcken von je drei Tagen durchführen mussten. Ende vorigen Jahres waren 612 Partnerbetriebe im Konzept organisiert. Das Hotel Pullmann Berlin Schweitzerhof war somit in der Hand der Reifen 1+ Partner. „Wir wollen unbedingt die familiäre Atmosphäre beibehalten und versuchen, mit allen Partnern ins Gespräch zu kommen“, erläuterte der Gesamtgeschäftsführer und Inhaber der Pneuhage Unternehmensgruppe Peter Schütterle diesen organisatorischen Kraftakt.

Die Investitionen in das erfolgreiche Konzept zeigen Wirkung, denn Andreas Burk, Verkaufsleiter  Partnersysteme, konnte für alle Produktgruppen positive Zahlen melden. Dieses Wachstum gegen den allgemeinen Markttrend ist sehr bemerkenswert und zeugt von der hohen Leistungsfähigkeit der Interpneu und deren Reifen 1+ Partnerbetriebe.

Einen ausführlichen Bericht zur Veranstaltung lesen Sie in unserer März-Ausgabe.

(oth)

Reifenhandel

MLX-Konzept setzt Kurs auf neue Ziele

Das diesjährige MLX Partnertreffen des Großhandelsunternehmen Meyer-Lissendorf stand unter dem Motto „Gemeinsam in einem Boot – Wir nehmen Kurs auf neue Ziele“. Die Tagung auf dem Rheinschiff „MS Rhenus“ mit Startpunkt in Mainz kam bei den fast 160 Partnerbetrieben gut an.

    • Reifenhandel

Kooperationen

HMI begrüßt 500sten Partner-Betrieb

Neben der Expansion Premios arbeiten die GD Handelssysteme auch an der Weiterentwicklung von HMI, der größten ungelabelten Organisation des deutschen Reifenfachhandels. Mit großem Erfolg. Im August begrüßte HMI auf einem ehemaligen First-Stop-Gelände den 500sten Partner-Betrieb. Grund für das ungebrochene Wachstum bei HMI: Die Partner-Betriebe profitieren von den zahlreichen Leistungsangeboten einer starken Kooperation, behalten aber gleichzeitig einen hohen Grad an Unabhängigkeit.

    • Kooperationen, Reifenhandel, GRS

Reifenhandel

Hardy Rath neuer Franchise Manager bei Vergölst

Die Expansion des Franchisepartner-Netzwerks von Vergölst auf inzwischen mehr als 200 Betriebe hat jetzt auch organisatorische Konsequenzen: Mit Hardy Rath, der zuvor als Verkaufsleiter für mehrere Vergölst-eigene Filialen zuständig war, berief der bundesweit präsente Reifen- und Autoservice-Dienstleister einen zusätzlichen Franchise Manager. Der 49-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann ist in dem jetzt nicht mehr in vier, sondern in fünf Franchisegebiete unterteilten Partnernetzwerk für das Gebiet „Süd-Ost“ verantwortlich.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

20 Jahre Handelsmarketing-Initiative (HMI)

Die Handelsmarketing-Initiative (HMI) feiert ihren 20. Ge­burtstag. HMI ist mit weit über 500 Partner-Betrieben der stärkste Handelsbe­reich im GDHS-Ver­bund, eine der ältesten und zugleich die am stärksten wach­sende Organisation im Markt. Seit ihrer Gründung ist HMI kontinuierlich auf Wachstumskurs und heute mit rund 580 Partner-Betrieben das größte Han­delssystem unter dem Dach der GDHS. HMI-Partnerunterneh­men bieten neben den klassischen Leis­tungen des Reifenfachhandels auch zahlreiche Kfz-Dienstleistungen wie bei­spielsweise Ölwechsel und Inspektio­nen an.

    • Reifenhandel