Foto:

Kooperationen

Quick führt „Deal 4+“ ein

Mitte September trafen sich 50 Partner von Quick Reifendiscount zur Herbsttagung in Dortmund. Mit den Mitarbeitern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) konnten die Partner hier über aktuelle Themen des Marktes, zum Beispiel den Mindestlohn und die neue Verordnung zu Reifendruckkontrollsystemen (RDKS), diskutieren. Vorgestellt wurden auch neue Marketingmaßnahmen wie die Flatrate "Deal 4+".

Quick Reifendiscount konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erhöhen. Laut den Verantwortlichen war vom allem die verstärkten Bemühungen im Servicebereich für die gute Performance ursächlich. "Im Discount-Segment haben wir es mit preisbewussten Kunden zu tun, die aber auf eine gute Beratung und freundlichen Service nicht verzichten möchten. Wollen wir uns hier behaupten, müssen wir uns intensiv um diesen Bereich kümmern", erklärt Peter Wegener. Chancen sieht der Leiter Quick Reifendiscount auch im Kontext der RDKS-Pflicht.

Einen neuen Service, der auch das neue Online-Segment unterstützt, hat Quick mit der Flatrate "Deal 4+" geschaffen. "Mit dem ,Deal 4+' haben wir ein neues zentrales Marketingtool entwickelt, mit dem Quick einen bisher ungenutzten Markt der Reifendiscounter erschließt", erklärt Wegener. Vier Reifen plus eine Vielzahl von Zusatzleistungen – das ist das neue Angebot das sich dahinter verbirgt. Das Paket beinhaltet die Erstmontage inklusive neuer Ventile, Wuchten, Reifengas und eine Radnabenreinigung, ebenso wie eine Reifenversicherung gegen Diebstahl, Einfahrverletzungen und andere Beschädigungen, eine Eingangsvermessung inklusive Achseinstellung und eine jährliche Inspektion der Räder. Darüber hinaus umfasst der "Deal 4+" den jährlichen Radwechsel inklusive Wuchten und Räderwäsche. (kle)

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

Reifenhandel

Quick Jahrestagung: Expansion kommt voran

Trotz des verkürzten Wintergeschäftes hat der Quick Reifendiscount allen Grund, eine positive Bilanz zu ziehen, nicht nur aufgrund der deutlichen Steigerung von Umsatz und Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch aufgrund erfolgreicher Expansion. In der Gesamtperformance, inklusive neuen Partnern, konnten die Discounter der GD Handelssysteme (GDHS) ihren Umsatz um 38 Prozent steigern, den Rohertrag um 37 Prozent und das Stückzahlwachstum um rund 35 Prozent. Damit ist der Quick Reifendiscount die am stärksten wachsende Gruppe im deutschen Reifenmarkt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

DtGV-Studie adelt Beratung von Quick Reifendiscount

Zum Start in die Winterreifen-Saison testete die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit N24 im Rahmen der nationalen Studie "Reifenberatung 2015" zehn Werkstattketten hinsichtlich Beratung, Kundenservice und Erscheinungsbild. Mit einem Gesamtergebnis von 92 Prozent und der Note 1,5 sichert sich Quick Reifendiscount die Spitze.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Graffiti-Fassade für MS Reifenservice in Halle

Mit Kreativität auf die Corona-Einschränkungen reagieren – dies dachte sich Martin Seiferth, Inhaber von MS Reifenservice in Halle, und ließ im Mai in Form eines Graffitis die komplette Frontfassade seines Betriebs im Goodyear-Look gestalten. Highlight der Arbeit ist laut Seiferth das Goodyear-Luftschiff.

    • Reifenhandel