Quick Reifendiscount konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erhöhen. Laut den Verantwortlichen war vom allem die verstärkten Bemühungen im Servicebereich für die gute Performance ursächlich. "Im Discount-Segment haben wir es mit preisbewussten Kunden zu tun, die aber auf eine gute Beratung und freundlichen Service nicht verzichten möchten. Wollen wir uns hier behaupten, müssen wir uns intensiv um diesen Bereich kümmern", erklärt Peter Wegener. Chancen sieht der Leiter Quick Reifendiscount auch im Kontext der RDKS-Pflicht.
Einen neuen Service, der auch das neue Online-Segment unterstützt, hat Quick mit der Flatrate "Deal 4+" geschaffen. "Mit dem ,Deal 4+' haben wir ein neues zentrales Marketingtool entwickelt, mit dem Quick einen bisher ungenutzten Markt der Reifendiscounter erschließt", erklärt Wegener. Vier Reifen plus eine Vielzahl von Zusatzleistungen – das ist das neue Angebot das sich dahinter verbirgt. Das Paket beinhaltet die Erstmontage inklusive neuer Ventile, Wuchten, Reifengas und eine Radnabenreinigung, ebenso wie eine Reifenversicherung gegen Diebstahl, Einfahrverletzungen und andere Beschädigungen, eine Eingangsvermessung inklusive Achseinstellung und eine jährliche Inspektion der Räder. Darüber hinaus umfasst der "Deal 4+" den jährlichen Radwechsel inklusive Wuchten und Räderwäsche. (kle)
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