Mühlhäuser soll "Bridgestone Premiumstrategie" vorantreiben

Freitag, 29 Juni, 2018 - 09:00
Christian Mühlhäuser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifen- und Automobilindustrie.

Christian Mühlhäuser übernimmt zum 01. Juli die Position des Managing Director der Bridgestone Central Region. Mühlhäuser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifen- und Automobilindustrie. Er war in leitenden Funktionen in den Bereichen Logistik/Planung, Werkleitung und Qualität/Technologie im Pirelli-Konzern tätig, unter anderem längere Zeit in der Konzernzentrale in Mailand.

Christian Mühlhäuser hat laut Unternehmensmitteilung eine Vielzahl verschiedener internationaler Großprojekte verantwortet, wie zum Beispiel die Errichtung und Inbetriebnahme eines Logistikzentrums in Osteuropa und industrielle Aktivitäten in Zusammenarbeit mit deutschen Automobilherstellern in China. Seit Januar 2012 war Christian Mühlhäuser alleiniger Geschäftsführer der „Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH“, einer Gesellschaft des Pirelli-Konzerns, wo er die starke Ausweitung und Neuausrichtung des Geschäfts durch diverse Firmenübernahmen, Neueröffnungen und die Umsetzung eines neuen Flagshipstore-Konzepts verantwortete. Mühlhäuser ist Diplom-Ingenieur und hat zusätzlich ein MBA-Studium in den USA und den Niederlanden abgeschlossen. Er soll mit seinem Team die Umsetzung der "Bridgestone Premiumstrategie" in der DACH-Region vorantreiben. Bridgestone durchläuft Unternehmensangaben zufolge momentan einen Wandel vom reinen Reifenhersteller hin zu einem Lösungsanbieter. Hierbei gelte es zukünftig, den komplexen Anforderungen der Kunden mit neuartigen Produkten und ganzheitlichen Lösungen zu begegnen. Christian Mühlhäuser folgt auf Andreas Niegsch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

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