Foto:

Reifenhandel

„Kunden erwarten eine gewisse Form des Glanzes“

Der B&B Reifendienst aus Köln hat sich dem DRIVER-Netzwerk angeschlossen. Fundierter Service und edles Ambiente sind laut Geschäftsführer Marcus Breuer die Basis für Erfolg im Reifenfachhandelsgeschäft der Zukunft. Nun plant der Betrieb mit Unterstützung der Driver-Verantwortlichen einen Neubau.

Der B&B Reifendienst aus Köln hat sich dem DRIVER-Netzwerk angeschlossen. Fundierter Service und edles Ambiente sind laut Geschäftsführer Marcus Breuer die Basis für Erfolg im Reifenfachhandelsgeschäft der Zukunft. Nun plant der Betrieb mit Unterstützung der Driver-Verantwortlichen einen Neubau.

Der Rheinländer ist in der Regel recht kommunikationsfreudig. Auch auf Marcus Breuer trifft dies zu – Plattitüden und oberflächlicher Branchentalk haben bei dem Geschäftsführer des B&B Reifendienstes allerdings keine Chance. Der B&B-Boss braucht wie ein guter Reifen keine lange Warmlaufphase, um seine Sicht auf die Branche und das Geschäft mit den Gummis darzulegen. Sie ist geprägt von einem umfassenden Erfahrungsfundus und der Bereitschaft, auch den Wandel zu verstehen und Neues für das tägliche Geschäft zu adaptieren. Das DRIVER-Konzept sieht er hierfür maßgeschneidert.

Seit 1995 agiert der B&B Reifendienst am Standort Köln, lange Jahre als Mitglied der EFR. Die Eröffnung des DRIVER-Centers in Bonn im Jahr 2014 weckte das Interesse am DRIVER-Konzept. „Daraufhin hab ich mir den Betrieb angeschaut und war vom Interieur geflasht. DRIVER lässt mir zudem den Freiraum, den ich mir als Unternehmer auch weiterhin bewahren möchte“, erläutert Breuer. Gerade mit Blick auf das Leasing-Geschäft und die Einkaufskonditionen spricht der Kölner von der Notwendigkeit, Teil eines Handelskonzeptes zu sein. Das DRIVER-Netzwerk wurde von der DRIVER Handelssysteme GmbH, einem Tochterunternehmen der Deutschen Pirelli Reifen Holding GmbH, speziell für freie, qualitätsorientierte Reifenfachhändler entwickelt. Als genau solcher definiert sich Marcus Breuer. Er konzentriert sich auf die Vermarktung von Reifen in Premiumqualität. „Unsere Kundschaft ist generell stark sportlich orientiert und fordert mittlerweile auch eine gewisse Form des Glanzes“, begründet Breuer seinen Entschluss zur DRIVER-Partnerschaft und Pirelli-Nähe. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in der Zentrale der DRIVER Handelssysteme GmbH wird aktuell eine Realisierung eines neuen Stores konzipiert. Bereits im kommenden Jahr will der B&B Reifendienst als Hochglanz-Filiale an der Venloer Straße Reifen- und Kfz-Service in neuem Ambiente offerieren.

Lesen Sie das komplette Porträt im Kooperationen-Spezial der September-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

DRIVER Center: "Com for Car" verschafft sich neuen Look

In komplett neuem Design präsentiert sich das Com for Car DRIVER Center in Saarbrücken. Das 1988 gegründete Unternehmen gehört seit wenigen Monaten zum DRIVER genannten Netzwerk unabhängiger Reifenfachhändler. Dessen Organisator ist die Driver Handelssysteme GmbH in Breuberg, einem Tochterunternehmen der Deutschen Pirelli Reifen Holding GmbH.

    • Reifenhandel

Messen

Driver-Präsenz auf Automechanika

Reifenfachhandelsbetriebe erweitern ihre Kompetenzen im Kfz-Service. Laut den Verantwortlichen der Driver Handelssysteme GmbH ist die Automechanika in Frankfurt eine gute Plattform, um das eigene Service-Spektrum einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Zu ihrem 25. Jubiläum erweiterte die internationale Leitmesse für den Automotive Aftermarket ihr Themenspektrum um die Bereiche Reifen und Dienstleistungen für Old- und Youngtimer.

    • Automechanika, Driver, Messen, Kooperationen, Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumobil-Niederlassungen bekommen Driver-Optik

Die Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH firmiert seit dem Handelsregistereintrag vom 29. Dezember 2017 unter dem Namen Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH. Mit der Umfirmierung wird ein Prozess gestartet, in dessen Verlauf deutschlandweit sukzessive alle Pneumobil-Niederlassungen optisch in den Markenauftritt des Pirelli Handelsmarken-Netzwerks Driver eingliedern werden.

    • Reifenhandel

Handel

Zwei neue Driver-Filialen eröffnet

Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH erweitert ihr Filial-Netzwerk um zwei Niederlassungen. Am 01. August eröffnete der Reifen- und Kfz-Service-Spezialist aus der deutschen Pirelli-Gruppe das Driver Center Haßloch sowie das Driver Center Landau.

    • Driver, Reifenhandel, Kooperationen, Unternehmen/Personen