Foto:

Reifenhandel

Kooperationsabkommen verlängert

Der niederländische Reifenhersteller Vredestein und der deutsche Fahrzeugveredler Carlsson verlängern ihre Zusammenarbeit für weitere drei Jahre. Die Partnerschaft ist Teil des „Premium Styling“-Konzepts von Vredestein, aus dem bereits von Carlsson gestylte Mercedes-Benz-Modelle hervorgegangen sind. In den kommenden Jahren wollen sich die Partner auf die Entwicklung von Modellen wie die neue S-, E- und ML-Klasse von Mercedes-Benz konzentrieren. Vredestein ist der strategische Reifenpartner.

Der niederländische Reifenhersteller Vredestein und der deutsche Fahrzeugveredler Carlsson verlängern ihre Zusammenarbeit für weitere drei Jahre. Die Partnerschaft ist Teil des „Premium Styling“-Konzepts von Vredestein, aus dem bereits von Carlsson gestylte Mercedes-Benz-Modelle hervorgegangen sind. In den kommenden Jahren wollen sich die Partner auf die Entwicklung von Modellen wie die neue S-, E- und ML-Klasse von Mercedes-Benz konzentrieren. Vredestein ist der strategische Reifenpartner.

Seit 2010 besteht die Partnerschaft. Mit Designs für die GL-, ML-, CLS-, S- und CLA-Klasse von Mercedes-Benz hat der Autotuner Carlsson sein Gespür für exklusive Eleganz unter Beweis gestellt. Kraftvolle Motorisierung und raffinierte Technik aus Deutschland bedeuten wiederum, dass die Modelle auch in Bezug auf die Fahrleistung besonders hervorstechen. Die sportlichen Kreationen von Carlsson stellen allerdings hohe Anforderungen an den Reifenpartner. Das Konzept „Premium Styling by Vredestein“ ist das Ergebnis jahrelanger und intensiver Zusammenarbeit zwischen Vredestein und renommierten Partnern in der Automobilindustrie. Das italienische Designhaus Giugiaro, das der Reifenmarke schon seit 16 Jahren zur Seite steht, spielte beim Design der Modelle im Konzeptumfang eine entscheidende Rolle. Die Modelle Ultrac Vorti R und Wintrac xtreme S, die im Jahr 2013 vorgestellt wurden, hatten ebenfalls erstmals auf den Zeichenbrettern des Designers Form angenommen.

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus dem Segment Fahrzeugveredlung in der Print-Ausgabe des Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(kle)

Reifenhandel

Vredestein eröffnet ersten Brandstore in Deutschland

Der erste Vredestein Brandstore wurde im Reifenhaus Caspar Wrede GmbH in Münster eröffnet. Mit dieser Eröffnung wird das Partnerschaftskonzept in Deutschland gestartet.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Erweiterte Deutschlandzentrale

Die Apollo Vredestein GmbH mit Sitz in Vallendar hat ihre Geschäftsräume vergrößert und neue Geschäftsbereiche installiert. Seit gut zwölf Jahren ist die deutsche Tochter der im repräsentativen Business-Turm von Vallendar, in der Nähe von Koblenz beheimatet. In dieser Zeit hat sich für das Unternehmen einiges verändert. Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres Ltd. hat den Reifenhersteller Vredestein 2009 übernommen. Die Integration der verschiedenen Kulturen wurde durch die Führungskräfte stark forciert. Die Profilierung der Marken Vredestein und Apollo ist gelungen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook offizieller Hauptsponsor von Mercedes-Benz „Stars & Cars“

Mit „Stars & Cars 2015“ will Mercedes-Benz mit seinen Fans das bisher erfolgreichste Motorsport-Jahr der Firmengeschichte feiern. Exklusiver Reifenpartner und offizieller Hauptsponsor des Events ist dabei Reifenhersteller Hankook. „Stars & Cars“ findet in diesem Jahr am 12. Dezember 2015 in neuer Form erstmals in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart statt. Zum traditionellen Saison-Abschluss von Mercedes-Benz Motorsport werden der Fahrerkader inklusive aller Champions und rund 45.000 Besucher in der Mercedes-Benz Arena erwartet.

    • Reifenindustrie