Foto:

Reifenhandel

Gummi Berger unter Marke Euromaster

Gummi Berger aus Gummersbach bietet seine Leitungen ab sofort unter der Marke des Autoservice- und Reifenexperten Euromaster an. Das gilt für alle elf Filialen in den Regionen Sauerland, Oberberg und Rheinland.

„Mit unserem Beitritt zum Euromaster-Franchisenetzwerk haben wir die Zukunft unseres neunzig Jahre alten Unternehmens gesichert, ohne dabei Einbußen machen zu müssen – im Gegenteil: Unser bewährtes Team mit schon jetzt elf Meistern bekommt nun weitere Unterstützung beim Ausbau unseres Autoservice-Angebots“, so Peter Lüdorf, geschäftsführender Gesellschafter bei Gummi Berger.

Die Entscheidung für den Anschluss an das Euromaster-Netzwerk hatte Gummi Berger im Juli 2014 getroffen. „Das partnerschaftliche Franchise-Konzept verbunden mit dem Zugang zu einem lange gewachsenen Flotten- und Leasinggeschäft haben uns überzeugt“, fügt Ingo Lüdorf, Geschäftsführer bei Gummi Berger hinzu. Partner eines Nutzfahrzeug-Netzwerks zu sein und den eigenen Lkw-Kunden damit einen Pannenservice bieten zu können, sei ein weiteres Plus für Euromaster gewesen. „Auch persönlich freue ich mich sehr auf die neue Zusammenarbeit, denn durch die Zentralisierung einiger Bereiche habe ich jetzt mehr Zeit für unsere Kunden“, ergänzt Peter Lüdorf. (akl)

Lesen Sie mehr in unserem Kooperationen-Spezial in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Kooperationen

Gummi Berger verlängert Franchise-Partnerschaft mit Euromaster

Das Gummersbacher Traditionsunternehmen Gummi Berger bleibt auch für die nächsten drei Jahre mit seinen zehn Standorten Partner des Euromaster-Franchisenetzwerks.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen
Die erfolgreiche Franchise-Partnerschaft zwischen Euromaster und Gummi Berger wurde jetzt auf der Euromaster-Nationaltagung verlängert: Bernd Franzen (v.l.), Euromaster Franchise Business Consultant; Sebastian Achrainer, Euromaster Franchise Operations Manager; Andrej Seidel, Geschäftsführer BB die Autowerkstatt, Raubach; Peter Lüdorf, Geschäftsführer Gummi Berger Hans Berger GmbH & Co KG; Markus Popp, Euromaster Franchise Direktor Deutschland und Österreich; Peter Keuth, Geschäftsführer Euromaster

Kooperationen

Erfolgreiche Partnerschaft verlängert

Die Werkstattkette Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, und der Reifenfachhandel Gummi Berger Hans Berger GmbH & Co.KG haben ihre langjährige Franchise-Partnerschaft erneut verlängert.

    • Kooperationen, Euromaster, Reifenhandel, Werkstatt

Kooperationen

Euromaster und Franchisebeirat legen gemeinsame Ausrichtung fest

Euromaster und seine Franchisepartner, vertreten durch den dreiköpfigen Beirat, haben sich jetzt in einer ersten Sitzung des laufenden Geschäftsjahres auf eine gemeinsame strategische und operative Ausrichtung geeinigt. Kern der neuen Leitlinie sei eine noch stärkere Einbindung des Beirats als Sprachrohr der Franchisepartner bei der zukünftigen Gestaltung des Partnerkonzepts.

    • Euromaster, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Motoo-Werkstatt Gummi Berger erfolgreich beim DEKRA-Werkstatttest

Beim diesjährigen DEKRA-Werkstattest des Werkstattkonzeptes MOTOO konnte Gummi Berger die Testverantwortlichen von seinem Service und technischen Know-how überzeugen. Das Unternehmen landete mit 357 von 375 Punkten auf Platz drei der Gesamtwertung. Vor 300 Gästen konnte das Team um Ralf Wurth, Niederlassungsleiter von Gummi Berger in Gummersbach, nun die Auszeichnung bei der MOTOO-Partnertagung am Nürburgring entgegennehmen.

    • Reifenhandel