Foto: J-M Casimir

Reifenhandel

GDHS: Ein „Weiter so“ reicht nicht mehr

Im Februar trafen sich die Fachhandelspartner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) in Potsdam, Ulm und am Nürburgring. Der Austausch mit den Verantwortlichen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sowie der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG) zeigte, dass das Thema Autoservice noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

Im Februar trafen sich die Fachhandelspartner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) in Potsdam, Ulm und am Nürburgring. Der Austausch mit den Verantwortlichen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sowie der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG) zeigte, dass das Thema Autoservice noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

Im Zentrum der Frühjahrstagungen standen die Entwicklungen und Prozesse rund um den Multichannel-Vertrieb und die damit verbundenen Erwartungen von Kunden sowie die fortschreitende Digitalisierung der Betriebe und deren Arbeitsabläufe. Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GDHS, bekräftigte seinen Glauben an den traditionellen Reifenfachhandel: „Die Spezialisierung und die Professionalität sind unsere Stärken. Und durch den steten Ausbau des Autoservice erweitern wir unser Service-Angebot und unsere Kompetenzen.“ Um aber wirklich alle Chancen des Geschäfts zu nutzen, müssten die Partner und die gesamte Organisation sich an veränderte Marktbedingungen anpassen und dürften sich den immer neuen Herausforderungen nicht verwehren.

Lesen Sie Details in der April-Ausgabe des Reifenmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(kle)

Reifenhandel

GDHS verstärkt Online-Geschäft

Mitte September trafen sich Partner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zu den Herbstatgungen der GD Handelssysteme (GDHS) in Bremen, Bonn und Nürnberg. Mit besonderer Intensität diskutiert wurde die stärkere Fokussierung auf das Online-Geschäft.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Auszeichnung für Premio Reifen + Autoservice Hentschel

Auf den vergangenen Frühjahrstagungen stellten die GD Handelssysteme die Bedeutung des Services als besondere Herausforderung für das Jahr 2015 in den Vordergrund. Ein Partner der Kooperation wurde nun für die Umsetzung des Service-Gedanken ausgezeichnet: Premio Reifen + Autoservice-Betrieb Reifenservice Hentschel in Berlin ist "Top-Performer" der GDHS.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS-Regionaltagungen: „Wir sind stark im Markt“

Mitte September fanden in Leipzig, Nürnberg und Bonn die Regionaltagungen der Goodyear Dunlop Handelssysteme statt. Gemeinsam mit den Partnern von Premio Reifen + Autoservice und HMI diskutierten die GDHS-Verantwortlichen über mögliche Weiterentwicklungen des Netzwerks und informierten über neue Systemangebote.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel