Foto:

Reifenhandel

GDHS: Service als entscheidender Faktor

In den letzten beiden Septemberwochen trafen sich die Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme von Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zur Herbsttagung. In Bad Neuenahr, Stuttgart und Magdeburg diskutierten sie über aktuelle Herausforderungen des Marktes wie zum Beispiel die steigende Anzahl von Internet-Reifenkäufern oder die neue RDKS-Pflicht. Die Mitarbeiter der GDHS informierten über die neuesten Entwicklungen innerhalb der Kooperation und der Bausteine.

In den letzten beiden Septemberwochen trafen sich die Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme von Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) zur Herbsttagung. In Bad Neuenahr, Stuttgart und Magdeburg diskutierten sie über aktuelle Herausforderungen des Marktes wie zum Beispiel die steigende Anzahl von Internet-Reifenkäufern oder die neue RDKS-Pflicht. Die Mitarbeiter der GDHS informierten über die neuesten Entwicklungen innerhalb der Kooperation und der Bausteine.

Mit dem Thema "Online" eröffnete Goran Zubanovic, Geschäftsführer der GDHS, die Tagung. Er erinnerte auch daran, dass gleichzeitig die Bedeutung des Services steige: "Eine Herausforderung ist, beiden Entwicklungen gerecht zu werden und sie zu verknüpfen. Dafür haben wir die richtigen Instrumente entwickelt." Damit meint Zubanovic das Warenwirtschaftssystem tiresoft 3 als Zentrale aller betrieblichen Prozesse mit den integrierten Schnittstellen, den 3D-Felgenkonfigurator mit hinterlegten RDKS- und Flottendaten als Informationsplattform für die Beratung und den Verkauf vor Ort aber auch im Netz und die neuen dezentralen Händler-Shops, die ab jetzt den Online-Vertrieb der Produkte mit dem Service auf dem Hof verknüpfen. "Heute und in der Zukunft wird der Service ein entscheidender Erfolgsfaktor sein", motivierte Zubanovic die Partner, die vorhandenen Instrumente einzusetzen.

Edgar Zühlke, Leiter HMI, legte den Schwerpunkt seiner Präsentation auf das Thema "Kommunikation". Als neue Herausforderung des Marktes beschrieb er dabei, dass die Anzahl der Kunden, die Reifen im Netz kaufen, steige. Umso wichtiger sei es, im Internet präsent zu sein und sich hier professionell zu präsentieren.

Lesen Sie Details in der November-Ausgabe von Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

(kle)

Reifenhandel

Schwerpunkt „Mitarbeitergewinnung“

Die GD Handelssysteme (GDHS) richteten Mitte September die Regionaltagungen für die Partner der Systeme Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) aus. In Berlin, Ulm und Brühl standen besonders die Themen Mitarbeitergewinnung, Marketing-Tools und der Ausbau des Flottengeschäfts auf dem Plan.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS: Ein „Weiter so“ reicht nicht mehr

Im Februar trafen sich die Fachhandelspartner von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) in Potsdam, Ulm und am Nürburgring. Der Austausch mit den Verantwortlichen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) sowie der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG) zeigte, dass das Thema Autoservice noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

HMI und Premio: Erfolg durch Differenzierung

Das beste Ergebnis seit Bestehen der Gruppe und ausgezeichnete Absatzzahlen waren der Hintergrund für die GDHS Regiopnaltagungen in Leipzig, Stuttgart, Hannover und Köln.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS Regionaltagung: Online-Sichtbarkeit verstärken

Marktentwicklung, zukünftige Strategien, Herausforderungen 2018, Marketing und E-Commerce, das waren die Hauptthemen der diesjährigen GDHS Regionaltagungen, die mit der Veranstaltung Ende Februar in Bad Neunahr zu Ende gingen. Zahlreiche Vorträge neben informativen Workshops zu Autoservice oder Pricing sowie eine vorangegangene Lkw-Tagung standen auf der Agenda.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, IT/Online