Foto:

Reifenhandel

„Ein Kunde ist kein Vorgang“

Im Gegensatz zu alltäglichen Konsumgütern sind Reifen Produkte, an die der Endverbraucher meistens erst denkt, wenn sie benötigt werden, sagt Thorsten Mühlberg, Trainer der „Effektiven Kundenbetreuung“. Wie sich Reifen effektiv verkaufen lassen und welche Rolle die Kundenbindung spielt, beleuchtete er im Gespräch mit der Redaktion und gab einige Tipps für den Reifenfachhandel.

Im Gegensatz zu alltäglichen Konsumgütern sind Reifen Produkte, an die der Endverbraucher meistens erst denkt, wenn sie benötigt werden, sagt Thorsten Mühlberg, Trainer der „Effektiven Kundenbetreuung“. Wie sich Reifen effektiv verkaufen lassen und welche Rolle die Kundenbindung spielt, beleuchtete er im Gespräch mit der Redaktion und gab einige Tipps für den Reifenfachhandel.

„Dass Kunden sich wohlfühlen, kommt durch die menschliche Note und nicht durch die Produkte“, betont Thorsten Mühlberg gleich zu Beginn des Gesprächs. „Wenn ich den Service in Deutschland sehe, dann ist noch einiges zu verbessern“, fügt er hinzu und weist darauf hin, wie wichtig es ist, dass Kunden Wohlsein empfinden, sobald sie sich im Geschäft befinden. Es sollte eine freundliche Atmosphäre geschaffen werden, die dem Kunden das Gefühl gibt, willkommen zu sein, ernstgenommen und beachtet zu werden.

Welche Tipps Thorsten Mühlberg bereit hält, erfahren Sie in der September-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

Individualisierbare Flyerverteilung für tyre1-Kunden

„Klappern gehört zum Geschäft“ – das gilt besonders für die Vorbereitung auf die Saisonspitzen. Oft sind Kosten und Aufwand für effektives Marketing für freie Betriebe jedoch kaum zu stemmen. tyre1 will Kunden Unterstützung anbieten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Cooper-Mitarbeiter sammeln Erfahrungen bei Aktionstag im Handel

Bei der am 11. April durchgeführten Aktion “Hand in Hand mit dem Handel” sammelten Außendienstmitarbeiter der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH Erfahrungen. Im Rahmen der Aktion wollte der Hersteller sein Verständnis schärfen, wie sich der Handel effektiver unterstützen lässt.

    • Reifenhandel
hugopfohe3.jpeg

Handel

Goodyear: Ganzjahresreifen als Kundenbindungs-Instrument

Bei Goodyear zeigt man sich überzeugt, dass auch mit den zunehmend beliebter werdenden AllSeason-Produkten ein hohes Maß an Kundenbindung möglich ist. Wie das gelingen kann, zeigt der Autohandelsbetrieb Hugo Pfohe aus Norddeutschland.

    • Goodyear, Ganzjahresreifen, Reifenhandel