Foto:

Reifenhandel

Digitale Herausforderung

"Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so war die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen stattfand. Co-Partner der Fachtagung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. waren die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.

"Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so war die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen stattfand. Co-Partner der Fachtagung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. waren die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.

Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des BRV, hatte gemeinsam mit dem BRV-Team ein fulminantes Vortrags-Programm aufgeboten. Unter anderem referierte Prof. Dr. Klemens Skibicki über Social Commerce als zukünftigen Normalfall des Verkaufens. Die Eckdaten zur Bedeutung des Internets als Informations- und Vertriebskanal bei Pkw-Reifen lieferte Herbert Lechner (Division Manager, Gesellschaft für Konsumforschung). Der Einladung des BRV war darüber hinaus Dr. Kai Hudetz (Geschäftsführer IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Köln) gefolgt.

Im Rahmen der Fachtagung wurde auch die Verleihung des Hochschulpreises „Profile 2020“ für wegweisende Ideen im Reifenfachhandel vorgenommen.

Alles über die Sieger und einen ausführlichen Bericht über die Herausforderungen und Chancen des Vertriebsweges Online lesen Sie in der Oktober-Ausgabe.

Impressionen finden Sie hier.

(kle)

Reifenhandel

1. September ist Anmeldesschluss für BRV-Fachtagung „E-Commerce“

„Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so ist die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen (CC Süd, Saal Deutschland) stattfinden wird. Nun hat der Branchenverband auf den Anmeldeschluss am 1. September hingewiesen. Co-Partner der Fachtagung des Verbandes sind die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

eMagazin der Oktober-Ausgabe abrufbar

Die Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung ist als eMagazin abrufbar. Die Angst vor dem Vertriebskanal Online weicht mittlerweile der Erkenntnis, dass in der schönen neuen Internetwelt tatsächlich auch für den Reifenfachhandel vielfältige Möglichkeiten der Partizipation und befruchtende Querverbindungen für das stationäre Geschäft schlummern. Die BRV-Fachtagung „Die digitale Herausforderung“ lieferte zahlreiche Impulse. Lesen Sie mehr ab S. 72.

    • Reifenhandel