"Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so war die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen stattfand. Co-Partner der Fachtagung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. waren die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.
Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des BRV, hatte gemeinsam mit dem BRV-Team ein fulminantes Vortrags-Programm aufgeboten. Unter anderem referierte Prof. Dr. Klemens Skibicki über Social Commerce als zukünftigen Normalfall des Verkaufens. Die Eckdaten zur Bedeutung des Internets als Informations- und Vertriebskanal bei Pkw-Reifen lieferte Herbert Lechner (Division Manager, Gesellschaft für Konsumforschung). Der Einladung des BRV war darüber hinaus Dr. Kai Hudetz (Geschäftsführer IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Köln) gefolgt.
Im Rahmen der Fachtagung wurde auch die Verleihung des Hochschulpreises „Profile 2020“ für wegweisende Ideen im Reifenfachhandel vorgenommen.
Alles über die Sieger und einen ausführlichen Bericht über die Herausforderungen und Chancen des Vertriebsweges Online lesen Sie in der Oktober-Ausgabe.
Impressionen finden Sie hier.
(kle)