Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone kündigt 266-Mio.-Euro-Investition an

Bridgestone will etwa 266 Millionen Euro in seine drei wichtigen europäischen Produktionsstandorte investieren. Damit will das Unternehmen die Produktionskapazitäten der Anlagen erweitern, moderne Ausrüstungen erwerben und bestehende Produktionslinien verbessern.

Die Bridgestone-Produktionsstätten in Burgos (Spanien), Poznan und Stargard (Polen) sollen durch diese Investition deutlich aufgewertet werden. Die Produktionsinvestitionen von Bridgestone stärken eigenen Angaben zufolge nicht nur die führende Position im weltweiten Reifenmarkt, sondern sorgen auch in Bezug auf die Marken und Größen für einen besseren Produktmix. Damit kann Bridgestone auf die wachsende Nachfrage nach Premium-Bridgestone-Produkten, einschließlich des neuen Turanza T005, reagieren, heißt es seitens des Unternehmens.

„Die steigende Nachfrage unserer Ersatz- und Erstausrüstungspartner nach unserem herausragenden und vielfältigen Angebot an Premium-Reifen treibt diese Investition an", so Paolo Ferrari, CEO und Präsident von Bridgestone EMEA. "Dieser nächste Schritt versetzt uns in die Lage, unsere Produkte noch näher an unsere Partner zu bringen und die Präsenz von Bridgestone in der Region weiter zu stärken." Die Investition soll innerhalb der nächsten fünf Jahre schrittweise getätigt werden, bis 2022 sollen alle Upgrades abgeschlossen sein. „Wir werden mit lokalen Geschäftspartnern zusammenarbeiten und das umfassende Know-how und die Erfahrung unserer Mitarbeiter nutzen, um diese entscheidenden Verbesserungen zu realisieren", so Ferrari. (akl)

Reifenindustrie

Bridgestone: 36 Mio. Euro für Digitalisierung

Reifenhersteller Bridgestone kündigte an, 36 Millionen Euro in die Digitalisierung seiner Produktionsanlagen und die Realisierung von zukunftsweisenden Fabriken zu investieren. Das Projekt „Smart Factory“ soll den gesamten Produktionsprozess an acht europäischen Standorten in Polen, Ungarn, Spanien, Italien und Frankreich modifizieren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone will TomTom Telematics erwerben

Bridgestone Europa NV/SA, eine Tochtergesellschaft des Bridgestone Konzerns in EMEA, hat mit TomTom eine Vereinbarung zum Erwerb des Geschäftsfeldes Tom Tom Telematics für einen Barpreis von 910 Millionen Euro getroffen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone erwirbt TomTom Telematics

Bridgestone Europa NV/SA, eine Tochtergesellschaft des Bridgestone Konzerns in EMEA, hat den Erwerb von TomTom Telematics für 910 Mio. Euro abgeschlossen. Die Übernahme wurde am 22. Januar 2019 erstmals angekündigt und nun von den zuständigen Regulierungsbehörden genehmigt. Dabei hat sie die volle Zustimmung der Aktionäre von TomTom und eine positive Antwort des Betriebsrats erhalten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone mit „Tire Technology Award“ ausgezeichnet

Bridgestone wurde auf der Tire Technology Expo in Hannover bereits zum fünften Mal ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt das Unternehmen die Auszeichnung als „Reifenhersteller des Jahres 2016“. Die Juroren würdigten den Reifenhersteller für seine globalen Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Errungenschaften auf dem Gebiet der nachhaltigen Produktion. Eduardo Minardi, Executive Chairman und CEO, Bridgestone EMEA, nahm den Preis im Namen des Unternehmens entgegen.

    • Reifenindustrie