Die Jochen-Schweizer-Arena in der bayrischen Landeshauptstadt verwandelte sich dafür für einen Tag in das „Team-Camp“. Als besonderer Gast war Olympiasiegerin Kristina Vogel vor Ort, die die Bridgestone-Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ leitet. Die Botschaft, an seinen Träumen festzuhalten und Hindernisse zu überwinden, vermittelte Vogel dann auch den anwesenden Team-Azubis.
Das Gehörte direkt umzusetzen war dann die Aufgabe der Auszubildenden in zahlreichen Gruppenaktivitäten. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen ging es in den Hochseilkletterpark, auf die Hindernisstrecke oder zum Turmbau. Für das Siegerteam ging es dann zum Surfen auf die Indoor-Wildwasserstrecke.
„Wir wissen, dass ,Employer Branding‘ ein ganz wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung ist. Die ,Team-Building‘-Maßnahme mit unseren Auszubildenden hilft uns insofern in zweierlei Richtung: Es schweißt die Auszubildenden gesellschafterübergreifend zusammen und steigert deren Attraktivität als lokaler Arbeitgeber im Mittelstand“, so Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. (dw)
Mehr aus der Welt des Handels lesen Sie in der August-Ausgabe.