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Reifenhandel

40 Jahre Redo Reifen + Autoservice

In diesen von Unsicherheiten geprägten Zeiten tut es gut, mit Unternehmern zu sprechen, die Zuversicht und Willenskraft ausstrahlen: Frank Doppelhamer ist ein Reifenfachhändler, der als Vorbild taugt. Sein Betrieb Redo Reifen + Autoservice feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum – eine Erfolgsgeschichte, die seit jeher auf unternehmerischer Weitsicht und Vertrauen in das eigenes Personal basiert.

In diesen von Unsicherheiten geprägten Zeiten tut es gut, mit Unternehmern zu sprechen, die Zuversicht und Willenskraft ausstrahlen: Frank Doppelhamer ist ein Reifenfachhändler, der als Vorbild taugt. Sein Betrieb Redo Reifen + Autoservice feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum – eine Erfolgsgeschichte, die seit jeher auf unternehmerischer Weitsicht und Vertrauen in das eigenes Personal basiert.  

„Das Auto ist Vertrauenssache“, in dieser Aussage Frank Doppelhamers erkennt man die Grundsubstanz eines erfolgreichen Reifen- und Autoservicebetriebes. Vertrauen schafft man im Kfz-Gewerbe durch fundierten Service, aber auch durch die richtige Kundenansprache. Es soll Akteure im Reifenfachhandel geben, die vor allem in Sachen Kundenansprache immer noch Defizite aufweisen. Gerade in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld dürfen sich Reifenfachhändler kaum mehr Schwächen leisten. Ein Kunde, der sich falsch angesprochen oder nicht ernstgenommen fühlt, wird nicht den Weg zurück in den Betrieb finden. Frank Doppelhamer hat diesen Grundsatz als langjähriger Geschäftsführer von Redo Reifen + Autoservice verinnerlicht – und er gibt diesen als Auftrag an sein Team weiter. Doppelhamers Betrieb feiert in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen. Der Kölner Reifenexperte ist mit den Herausforderungen im Lauf der Jahrzehnte gewachsen und hat seinen Betrieb mit unternehmerischer Weitsicht entsprechend den Anforderungen im Markt stetig weiterentwickelt.

Lesen Sie ein ausführliches Porträt in der August-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Individualität trotz Systemtreue

Dass man sich auch als Franchisenehmer seine Individualität bewahren kann, beweist der Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice. Seit 2006 gehört der Kölner Betrieb zum Premio-Verbund. Geschäftsführer Frank Doppelhamer schätzt das Leistungsspektrum der Fachhandelsgruppe, vertraut aber auch auf die Qualitäten, die er sich durch seine langjährige Selbstständigkeit erworben hat.

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Alterauge: Traditionell weitsichtig

In dritter Generation führt Lukas Alterauge die Geschäfte des point S-Betriebes Alterauge. Die Konzentration auf den Lkw-Reifenservice hat der Dipl. Betriebswirt genauso bewahrt wie die unternehmerische Weitsicht. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen Kompetenz, Vertrauen und Service im Mittelpunkt.

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Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

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Neue Marketingwege und strategische Allianzen

Die Urlaubszeit hat mittlerweile in allen Bundesländern begonnen. Damit beginnt für den Reifenfachhandel die sogenannte „Saure Gurkenzeit“. Die Auslastung in der Werkstatt könnte besser sein. Trotzdem lässt sich diese Zeit sinnvoll nutzen, um beispielsweise über strategische Ziele des eigenen Unternehmens nachzudenken. Anregungen lesen Sie in der August-Ausgabe.

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