In diesen von Unsicherheiten geprägten Zeiten tut es gut, mit Unternehmern zu sprechen, die Zuversicht und Willenskraft ausstrahlen: Frank Doppelhamer ist ein Reifenfachhändler, der als Vorbild taugt. Sein Betrieb Redo Reifen + Autoservice feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum – eine Erfolgsgeschichte, die seit jeher auf unternehmerischer Weitsicht und Vertrauen in das eigenes Personal basiert.
„Das Auto ist Vertrauenssache“, in dieser Aussage Frank Doppelhamers erkennt man die Grundsubstanz eines erfolgreichen Reifen- und Autoservicebetriebes. Vertrauen schafft man im Kfz-Gewerbe durch fundierten Service, aber auch durch die richtige Kundenansprache. Es soll Akteure im Reifenfachhandel geben, die vor allem in Sachen Kundenansprache immer noch Defizite aufweisen. Gerade in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld dürfen sich Reifenfachhändler kaum mehr Schwächen leisten. Ein Kunde, der sich falsch angesprochen oder nicht ernstgenommen fühlt, wird nicht den Weg zurück in den Betrieb finden. Frank Doppelhamer hat diesen Grundsatz als langjähriger Geschäftsführer von Redo Reifen + Autoservice verinnerlicht – und er gibt diesen als Auftrag an sein Team weiter. Doppelhamers Betrieb feiert in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen. Der Kölner Reifenexperte ist mit den Herausforderungen im Lauf der Jahrzehnte gewachsen und hat seinen Betrieb mit unternehmerischer Weitsicht entsprechend den Anforderungen im Markt stetig weiterentwickelt.
Lesen Sie ein ausführliches Porträt in der August-Ausgabe.
(kle)